Freitag, 22. Juli 2011

Konditionslehrgang in Zinnowitz

Die erste Vorbereitung für die kommende Saison absolvierten Annie Jordan, Marie Brauer, Stefanie Deon sowie Chantal und Chiara Baltus mit ihrer Trainerin in der Sportschule Zinnowitz.
Die fünf Tage Konditionsprogramm bestanden aus zwei Coopertests, individuellem Laufprogramm, zweimaligen Krafttraining und vielen Konditionsspielen am Strand oder in der Halle. Der tägliche Morgenlauf am Strand sowie die zahlreichen Fahrradtouren durften natürlich nicht fehlen.
Schließlich kribbelte es in den Fingern so sehr, dass wir auf ein outdoor-Tischtennisturnier nicht verzichten wollten, obwohl es sich durch Wind und Wetter als koordinativ sehr anspruchsvoll herausstellte.
Zur Erholung sorgten erholsame Strandbesuche, obwohl man Zombiball im Wasser auch als eigenständige Athletikschulung betrachten könnte - ich hab wohl zuvor noch nie im Wasser geschwitzt :-)
Alle Mädchen versuchten stets ihr Bestes aus ihrem Körper herauszuholen und können nun mit der tischtennisspezifischen Vorbereitung auf die Saison 2011/2012 beginnen.

1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht. Bei sonem Wetter in der Ostsee Zombieball :)
    Wünsche euch noch viel Spaß bei der Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison. (die wünsche ich natürlich allen)

    AntwortenLöschen