Samstag, 13. August 2011

letzter Schliff

Hier in Finow arbeiteten Emely, Basti, Tom, Chiara, Chantal und Marie sowie unsere ganz jungen TT-Talente an ausgewählten Trainingstagen an ihrem Feinschliff für die anstehende Saison.

Isabell und Annie machten sich zusammen mit Ann-Marie Dahms, Benedict Völker, Mirco Koschei und meiner Wenigkeit als verantwortliche TTVB-Betreuerin zu einem Kaderlehrgang ins Thüringische auf den Weg. Zeulenroda hieß der Zielort, an dem wir täglich zwei harte Trainingseinheiten absolvierten. Zur Seite standen uns die Damen- und Herrenoberligamannschaft vom Post SV Zeulenroda sowie ambitionierte Landeskader aus Thüringen, sodass wir stets mit sehr viel leistungsstärkeren Spielern und Spielerinnen trainierten.

Als Besonderheiten empfanden wir das kontinuierliche Aufschlagtraining vor jeder Einheit, das außergewöhnliche Intervalltraining, die tolle Übungsauswahl beim Athletiktraining sowie den tollen Abschlussabend mit Volleyball- und Fußballturnier.

Die TTVB-Auswahl hat gut harmonisiert und zeigte stets optimalen Einsatz im Training. So konnte die Saisonvorbereitung mit einem Höhepunkt enden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen