Montag, 14. November 2011

Familie Puskas überzeugt

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesbereichseinzelmeisterschaften des Nachwuchses statt. In aller ertser Linie geht es bei diesem Turnier darum, sich einen der drei begehrten Startplätze für die Landeseinzelmeisterschaften zu erspielen. Diejenigen Spieler/innen, welche bereits für die Großveranstaltung qualifiziert sind, versuchen soweit wie möglich vorne zu landen um Punkte für die Setzung zu erhalten.

Bastian reiste mit seiner Mama nach Schwedt und versuchte sich in der jüngsten Altersklasse bei den C-Schülern. Er konnte seine Gruppe souverän gewinnen und auch in der KO-Runde war erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Johann Toll (Angermünde) Endstation. Bis dahin bewies Basti sein außergewöhnliches Talent und konnte sich als bestplatzierter Nichtqualifikant ein Ticket für die Landesmeisterschaft ergattern. Auch im Doppel überzeugte Basti mit Lucas Jensch (Werneuchen) und wurde Vize-Bereichsmeister.


Die Bereichsmeisterschaften der C- und A-Schülerinnen fanden am Samstag "zu Hause" in der Sporthalle der Grundschule Finow statt. Hier verliefen die Einzelergebnisse ganz nach dem Motto "Jung besiegt Alt". Bei den Spielerinnen der Alterklasse 10 und jünger gewann beispielsweise die erst Achtjährige Alina Schön aus Prenzlau das Finale gegen unsere Lena. Drittplatzierte waren Chiara und Franzi. Im Doppel durften sich die Finowerinnen Lena und Chiara dann auf dem obersten Treppchen platzieren.


Ähnlich verlief es in der Altersklasse der A-Schülerinnen (13/14), bei der am Ende zwei B-Schülerinnen die vorderen Plätze belegen. Auch hier erspielte eine Prenzlauerin (Carolin Gragoll) den ersten Platz. In einem spannenden Finale besiegte sie Isa knapp in fünf Sätzen. Isa gelang im Halbfinale erstmalig der Sieg gegen Vereinskameradin Steffi. Annie verlor im anderen Halbfinale chancenlos gegen Carolin. Auch hier belohnten sich die Finowerinnen zumindest im Doppel. Ein reines TTC-Finale bestritten Annie und Steffi erfolgreich gegen Isa und Marie.

Bei den C-Schülerinnen konnte Franzi sich einen Startplatz erkämpfen. Bei den A-Schülerinnen gelang dies Emely. Marie ist dort erster Ersatz.


Am Sonntag hatten sich die Finowerinnen vorgenommen auch mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Und so kam es auch: Isa gewann ihre Altersklasse (11/12) ohne Satzverlust, im Finale besiegte sie Vereinskollegin Marie. Lena konnte sich im Viertelfinale für die Niederlage vom Samstag gegen Alina Schön revanchieren und belegte somit Platz 3. Hier schaffte unsere Jüngste (Chiara) durch ein tolles Abschlusspiel gegen Russack aus Eggersdorf den Sprung zu den Landesmeisterschaften.
Bei der weiblichen Jugend konnte Steffi - nach einer Niederlage gegen Carolin in der Gruppenphase - das Endspiel gegen sie 3 zu 2 gewinnen und holte sich somit den Siegerpokal. Favouritin Annie spielte an diesem Tag weit unter ihren Verhältnissen und schied bereits im Viertelfinale aus. Auch hier konnte sich Emely einen Startplatz für die Landesmeisterschaften erkämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen