Sonntag, 25. März 2012

Gelungener Wochenendlehrgang

Der Nachwuchs des TTC Finow traf sich am Wochenende zum Lehrgang im Vereinsheim. Mit von der Partie waren Marie, Chantal und Chiara sowie Basti, Tom und Johann (Angermünde). Annie konnte den Samstag als Trainingstag verbuchen und Thilo stand in 3 Einheiten als Sparringspartner zur Verfügung.
Auf dem Programm standen Kondition (Ausdauer und allgemeine Kräftigung), Aufschlag-/Rückschlagverhalten bei RH-SUS/SS-Aufschlägen sowie die Schlagtechniken VH-Topspin und RH-Konter.Abschließend von jeder Tischtennis-Einheit spielten wir Wettkämpfe (Jeder gegen Jeden - 1 Gewinnsatz).
Alle Teilnehmer wiesen eine ausgezeichnete Trainingseinstellung auf und man spürte wie bewusst die Dinge in Angriff genommen wurden. Der Überflieger beim Laufen war Basti, im Wettkampf konnten stets Johann und Annie glänzen. Tom ackerte wie wild im Training und die Baltusschwestern wurden als Technikexperten gekrönt. Marie war bei der Kräftigung erstaunlich gut und hielt die Truppe stets zusammen.
Eine Pause nutzen wir um uns über die heute beginnende Weltmeisterschaft zu informieren. Mannschaften und Spieler wurden analysiert und eingeschätzt. China ist aus Sicht der Kids heißer Titelaspirant, dicht gefolgt von Japan. Am 01. April wissen wir mehr und das Tippduell der Mädchen gegen die Jungs wird einen Sieger hervorbringen.

Fazit: Ein toller Lehrgang, der Lust auf mehr macht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen