Sonntag, 13. Mai 2012

Doppelter Pokalsieger

Am Samstag, den 12. Mai trafen sich die besten brandenburgischen Vereinsmannschaften der C- und B-Schüler/innen zum TTVB-Pokalfinale in Fürstenwalde.

Bei der gut organisierten Veranstaltung schickte der TTC Finow drei Mannschaften ins Rennen. Unser jüngstes Team bildeten Basti (2004), Tom (2003) und Marcus (2001), welche in der Altersklasse 2001 und jünger starteten. Alle drei verkauften sich so teuer wie möglich. Jeder kämpfte und versuchte für das Team zu punkten. Im ersten Spiel gegen die Auswahl von Frauendorf langte es noch nicht für einen Spielerfolg. Die Defensivspieler waren für unsere Jungs zu sicher, doch oft konnte man das Potenzial vor allem bei Tom und Basti aufblitzen sehen. Im zweiten Spiel gegen die Schüler aus Potsdam konnten unsere C-Schüler ein Unentschieden erkämpfen. Tom war zweimal im Einzel erfolgreich und Basti gewann sogar seine drei Einzel. Er konnte durch tolle Aufschläge und variationsreiche Spinbälle sogar den Medaillengewinner Toledo der Landesmeisterschaft bezwingen. Letzlich gab es "nur" Platz 3, doch der war aller Ehren wert.

Unsere "kleinen" Mädchen mit Franzi, Lena und Chiara konnten mit zwei Mannschaftssiegen gegen Prenzlau und Germania Neuendorf sowie einem Unentschieden gegen Frauendorf den Pokal nach Finow holen. Jede steuerte wichtige Punkte zum Gesamterfolg bei. Beim Spielen gab es Höhen und Tiefen, doch der erste Platz war mehr als verdient.


Die "großen" Mädels Isa, Chantal, Kathi und Marie erzielten den souveränsten Sieg. Sie gewannen gegen Frauendorf 6:2 und gegen Stahnsdorf 6:3. Isa und Marie durften aufgrund ihrer erbrachten Leistungen in beiden Partien an den Start. Isa blieb sowohl im Doppel an der Seite von Marie als auch im Einzel ungeschlagen.

In der Gesamtwertung wurde der TTC Finow Zweiter. Der Frauendorfer SV, welcher in jeweils jeder männlichen Klasse den Sieg einheimste, wurde souveräner Sieger, da sie zusätzlich die Bonuspunkte erhielten. (Diese erhält man, wenn man in jedem Wettbewerb eine Mannschaft stellen kann.) Drittplatzierter war Potsdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen