Freitag, 13. Juli 2012

Trainingslager in Finow

Vom 09. bis zum 12. Juli fand die zweite Vorbereitungswoche des TTC Finow statt. Zum ersten Tischtennislehrgang trafen sich Tom, Basti, Johann, Chiara, Franzi, Chantal, Isa, Annie, Mareike (alle Finower) und Alina (ESV Prenzlau) im Vereinsheim des TTC.

In der ersten Einheit stand ein "Gefühlslauf" auf dem Programm, bei dem sich Isa und Alina sowie Tom und Johann sehr gut einschätzen konnten und die Aufgabe mit Bravour lösten. Nach dem Abendbrot wurde fleißig TT trainiert. In der Kontrolleinheit wurden regelmäßige Oberschnittübungen gespielt um die Sicherheit wieder zu bekommen. Basti erwies sich als derjenige mit den meisten Ballkontakten.
Am Dienstag standen dann zwei weitere TT-Trainingseinheiten an, bei denen Landestrainer Uwe Beyer sich um unsere brandenburgischen Hoffnungsträger Alina und Chiara der ersten Sichtungsstufe, welche im Januar stattfinden wird, kümmerte. Die anderen versuchten im Gruppentraining bei halbunregelmäßigen Übungen zu glänzen. Am Abend erhielten die Nachwuchssportler nochmal die Chance den "Gefühlslauf" erfolgreich zu gestalten - und tatsächlich konnten alle die 8 Runden Kanallauf bestehen.
Der Mittwochvormittag konnte nur mit Müdigkeit und Muskelkater übertsanden werden, doch nach der Trainingseinheit am Nachmittag wurde nochmal alles abverlangt. In einem Turniersystem, bei dem nach jeder gespielten Runde "der Schwächse fliegt", mussten die Spieler/innen vor allem Kampfeswille beweisen. Johann, Tom und Isa konnten die Podiumsparty feiern.
In der Abschlusseinheit am Donnerstagvormittag wurde die Kontrolleinheit vom Anfangstag wiederholt. Die Zahlen, aber auch die optischen Eindrücke, zeigten, dass sich das Training gelohnt hat und bereits jetzt Verbesserungen festzustellen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen