Der Countdown bis zu den Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchses läuft. Heute in einer Woche treten die Finower/innen die Reise nach Cottbus zum Saisonhöhepunkt an.
Der TTC Finow erhofft sich das erfolgreichste Abschneiden in der Vereinsgeschichte. 1999 konnte der damalige Finower TTC insgesamt 19einhalb Medaillen (5 Gold, 7 Silber, 7einhalb Bronze) ergattern, auch wenn 5 davon in den nun nicht mehr gespielten Mixed-Bewerben gewonnen wurden. Den Rekord von 13 Medaillen (ohne Mixed) möchte der TTC in jedem Fall einstellen.
|
Partner und Konkurrenten |
Die größten Hoffnungen des TTC sehen die Trainer und Funktionäre in Annie Jordan, welche sich sowohl bei den A-Schülerinnen und auch bei den Jugendlichen berechtigte Hoffnungen auf Erfolg machen darf. Ähnlich optimistisch bewertet der Verein die Teilnahme von Isabell Puskas, die sich ebenso wie Annie in zwei Altersklassen behaupten kann. Unsere Jüngsten Tom Heine und Chiara Baltus versuchen ebenfalls einen Treppchenplatz zu erreichen und zusammen mit ihren starken Doppelpartnern (Joey Voss bzw. Alina Schön) aus Prenzlau vielleicht sogar ein Blinzeln auf den Titel. Johann Toll, welcher zum ersten Mal im TTC-Dress bei den Landesmeisterschaften startet, konnte mit dem Verbandsranglistensieg seine Favoritenrolle unterstreichen. Sein Doppelpartner Tobias Marggraf ist jedoch auf Augenhöhe und wird alles Erdenkliche entgegesetzen. Vielleicht ist das Doppel Lena Gast mit Marie Brauer ein Geheimtipp...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen