Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachts-Eltern-Kind-Turnier

Traditionell findet für die Nachwuchsabteilung des TTC Finow nach dem saisonalen Höhepunkt der Landesmeisterschaften und kurz vor Weihnachten das Weihnachts-Eltern-Kind-Turnier statt. Diesmal überraschte der Bürgermeister von Eberswalde mit seinem Besuch um dem Verein, aber vor allem den Kindern, zum tollen Abschneiden bei der LEM zu gratulieren. Er bescheinigte der Nachwuchsabteilung ein tolles Aushängeschild der Stadt zu sein und wünscht weiterhin viel Erfolg und ersteinmal viel Spaß beim traditionellen Jahresausklang.

In diesem Jahr
gingen drei verschiedene Kategorien an den Start. Die große Leistungsgruppe mit folgenden Teams: Annie + Opa, Isa + Bruder (mit Handicap), Tom + Mama, Talli + Marie (links), Lena + Dana (Mama von Louis), Johann + Papa (mit Handicap), Chiara + Mama und Emely + Bruder. Die kleine Leistungsgruppe mit den Teams: Sophia + Mama, Simon + Mama, Michelle + Papa, Luca + Papa und Louis + Papa. Unsere Anfängergruppe, bei denen Stella leider krankheitsbedingt fehlte: Lea + Mama und Jermain + Mama.

Die große Leistungsgruppe startete in zwei Vorrundengruppen. In beiden setzten sich die Favouriten, welche bereits mit Handicap an den Start gehen mussten, durch. Isa und Basti sowie Johann und Christian spielten dann im Finale um den Siegerpokal. Erstgenannte konnten nach einem spannenden Match jubeln. In der kleinen Leistungsgruppe verlief es ähnlich spannend. Michelle und Louis konnten mit ihren Vätern bis zur letzten Runde ungeschlagen voranschreiten und machten dann den Sieg unter sich aus, wobei Louis und André am Ende die Nase vorn hatten. Die Anfänger versuchten mit langen Ballwechseln um Punkte für ihr Team zu kämpfen. Hier konnte Lea gut vorlegen, doch Jermain glich im Wettkampfspiel gegen Lea aus. Zwischen den Mamas musste dann die Entscheidung fallen und das war diesmal eine eindeutige Angelegenheit zugunsten von Martina, sodass Lea und Mama am Ende den Pokal in die Höhe strecken durften.

Bei der Siegerehrung wurden dann noch die Zeugnisse vergeben, wobei Annie, Sophia und Jermain in ihren Trainingsgruppen jeweils das beste Zeugnis erhielten. Sie durften ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen. Zu guter letzt wurden dann noch besondere Auszeichnungen vorgenommen, die aufgrund der tollen Leistungen im letzten Halbjahr ihre Berechtigung hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen