Montag, 3. März 2014

TTC olé!!!

Am Sonntag, den 02. März 2014 fand in Eberswalde der Kresientscheid der mini-Meisterschaften statt. Die Qualifizierten der Orte Finow, Eberswalde und Biesenthal trafen sich in der Turnhalle der Grundschule Finow um diejenigen zu ermitteln, welche am 13.04.2014 den Kreis Barnim beim Bereichsentscheid vertreten dürfen.

Der TTC Finow stellte zahlreiche Teilnehmer (Lea, Stella, Sophia, An Vy, Michelle, Jermain, Simon, Luca, Louis, Johannes, Nils und Oliver).

In der Altersklasse 6 und jünger versuchten Lea, Stella und Jermain untereinander in verschiedenen Tischtennisaufgaben (Tippen, Ballwechsel spielen und gegeneinander spielen) den mini-Meister zu ermitteln. Dies gelang am Ende Jermain, der den großen Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. 

Auch bei den größeren Mädchen war der TTC Finow leider unter sich. Zunächst spielten An Vy, Michelle und Sophia bei den Jungen mit, bevor sie dann im System Jeder gegen Jeden die Reihenfolge ermittelten. Sowohl Michelle als auch Sophia gewannen recht deutlich gegen An Vy, bevor sie im Finale eindrucksvoll gegeneinander spielten. Kopf an Kopf wurde ein Satz nach dem anderen bestritten. Schließlich konnte Michelle am Ende knapp 3:2 gewinnen.

Die Altersklasse der Jungen war am stärksten vertreten. Erst spielten die 2005 oder später und die im Jahr 2003/3004 geborenen eine Reihenfolge unter sich aus, bevor sie dann zusammen im KO-System weiter spielten. Vier Jungen des TTC waren hier im Viertelfinale noch vertreten. Nils erwischte ein unglückliches Los und musste gleich gegen Vereinskamerad Louis ran. Louis gewann hier deutlich mit 3:0 und zog ins Halbfinale ein. Etwas spannender gestalteten sich die Partien von Simon und Luca im Viertelfinale, doch beide konnten ihre Gegner mit 3:1 in Schach halten und qualifizierten sich somit neben Louis und Jason Mächtig von Biesenthal für den Bereichsentscheid in Hohen Neueundorf. Die Halbfinals konnten Jason und Louis gegen Luca bzw. Simon für sich entscheiden. Und auch im Finale war Louis nicht zu stoppen. Er spielte mit dem Publikum im Rücken gut auf und sicherte sich den mini-Meistertitel im Kreis Barnim.

Trainerin Claudia ist mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freut sich, dass alle Kinder ihrer Trainingsgruppe den Sprung zum Bereichsentscheid schafften. Die deutlichsten Fortschritte im Wettkampfverhalten stellte sie bei Luca, Louis und vor allem bei Sophia fest. Sophia hat bereits eine sehr moderne offensive Spielanlage, die es nun gilt noch cleverer einzusetzen.

Ein riesen Dankeschön geht an Sandra, Annie, Chantal, Chiara und Tom, welche zum guten Gelingen der mini-Meisterschaften einen erheblichen Beitrag leisteten. Vielen vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen