Sonntag, 21. September 2014

Durchwachsene Ergebnisse bei der VRL!

Am vergangenen Sonntag fand in Herzberg die Verbandsrangliste der Damen und Herren statt.
Der TTC war mit je 2 Frauen und Männern vertreten.
Annie und Carolin starteten bei den Damen sowie Moritz und Erik bei den Herren.

Während Erik und Moritz das Ziel hatten sich in der Rangliste zu halten, wollten Anni und Caro bei den Damen vorne mitspielen. Top5 war für beide das Ziel.

Im sehr ausgeglichenen Herrenfeld hatten es unsere Mannen die gestern für die 1. Mannschaft gegen Hohen Neuendorf an den Tischen waren, nicht leicht.
Das direkte Duell zwischen den beiden entschied Erik im 5. Satz für sich. 

Für Moritz sollte es nicht die einzige 5-Satz Niederlage bleiben. Auch gegen den späteren Ranglistensieger Raphael Albrecht sowie gegen den Oberligaerfahrenen Reno Bohg zog er im Entscheidungssatz den kürzeren. Den einzigen Sieg im Turnier feierte Moritz gegen den Stahnsdorfer Oberligaspieler Karsten Fischer nach tollem Kampf mit 3:2. Mit 1:8 Spielen belegte Moritz am Ende den 9. Platz was den Abstieg in die LBRL bedeutet. 


3 Spiele mehr gewonnen und trotzdem abgestiegen ist Erik.
Die Nr. 2 der 1. Mannschaft gewann u.a. gegen Marc Brendel und Alexander Grothe und zeigte auch in den anderen Partien größtenteils tolle Leistungen. Leider landete er trotz 4 Spielgewinnen aufgrund des schlechteren Satzverhältnissen im Vergleich zu A. Grothe und M. Berndt, nur auf dem 8. Platz und verfehlte damit nur hauchdünn den 7. Platz, der den Verbleib in der Rangliste bedeutet hätte.

Besser lief es bei den Damen.
Carolin hatte als Titelverteidigern zwar nicht ihren besten Tag erwischt doch erreichte immerhin mit 5:3 einen akzeptablen 5. Platz.
Ein Spiel mehr gewonnen und gleich 3 Plätze weiter vorne platziert ist Annie.
Die Ranglistensiegerin der Mädchen, spielte auch bei den Damen groß auf und verlor nur gegen Carolin und die Materialspielerin Kristin Werner.
Sensationell gewinnen konnte Annie gegen die viele Jahre in der
Regionalliga agierende Julia Bütow die seit dieser Saison wieder für den ESV Prenzlau aufschlägt.
Gegen die sympathische Uckermärkerin zeigte unsere 15 Jährige Nachwuchsspielerin ihre stärkste Leistung des Tages und gewann das Spiel mit 3:2.Dank ihres guten Satzverhältnis landete Annie noch vor K. Werner und A-M. Dahms die ebenfalls ein Spielverhältnis von 6:2 hatten.

Da die Ranglistensiegerin Julia Bütow auf ihr Startrecht beim Top48 verzichtet, hat sich Annie mit ihrem tollen 2. Platz für das Top48-Turnier der Damen qualifiziert das in 3 Wochen in Bayreuth stattfindet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen