Sonntag, 14. Juni 2015

Tolle Ergebnisse bei den Landesbereichsranglisten!

Insgesamt 11 Starter hatten wir am Samstag und Sonntag bei den Landesbereichsranglisten der C- und B-Schüler/innen sowie den Mädchen.

Unsere Starter kämpften um die Qualifikation zu der nächsten Rangliste, welche das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste ist.
Unsere C-Schüler/innen hatten sogar die Chance sich als 1. Platzierte bei der LBRL einen direkten Platz für die Verbandsrangliste zu ergattern.
Louis im Duell mit Milo Voss
Dieses Ziel hatte sich am Samstag zumindest Louis gesetzt, damit er nicht noch einmal das Risiko eingehen muss, bei dem Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste Krank zu werden und damit keinen Startplatz für die Top10-Rangliste des Landes Brandenburg zu haben, wie es ja leider im letzten Jahr geschehen war.
Louis legte los wie die Feuerwehr und gab in den ersten 6 Spielen keinen einzigen Satz ab.
Erst im Vorletzten Spiel musste er gegen seinen Dauerrivalen Milo Voss statt 3, 4 Sätze spielen um den Sieg einzufahren. 
Unsere erfolgreichen C-Schüler: Louis, Johannes, Leonie, Luca
 Mit nur einem Satzverlust im ganzen Turnier konnte unser motivierter Lockenkopf die C-Schülerrangliste gewinnen und sich damit schon jetzt einen Platz in der Verbandsrangliste sichern.
Aber auch die weiteren Starter bei den C-Schülern, Luca und Johannes, können sehr mit ihrem Abschneiden zufrieden sein.
Denn Johannes qualifiziert sich mit einem guten 4. und Luca. mit dem 6. Platz für die kommende Rangliste in 2 Wochen.
Ebenfalls dabei sein wird Leonie die bei den C-Schülerinnen einen tollen 3. Platz belegte.

Nach den tollen Meldungen vom Samstag wollten auch die 7 Starter am Sonntag für Erfolgsmeldungen sorgen.
In unserer Halle richteten wir die Rangliste der B-Schüler/innen aus.
Selber stellten wir 4 Starter in dieser Altersklasse und konnten anschließend sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden sein.
Sophia, Michelle und Louis, die die 3 Jüngsten Teilnehmer des Turniers waren, konnten sich durch einen 2. Platz (Louis), einen 3. Platz (Sophia) und einen 4. Platz (Michelle), für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste qualifizieren. Da alle 3 schon für die Verbandsrangliste in ihrer eigentlichen Altersklasse qualifiziert sind, wäre es natürlich ein toller Bonus auch noch unter die Top10 der älteren Schüler zu kommen.
Der einzige der trotz toller Leistungen leider keinen Qualifikationsplatz ergattern konnte war Nils.
Unser eifriger B-Schüler, der bis vor kurzem nur einmal wöchentlich in der Breitensportgruppe Training hatte, kann trotzdem auf das Erreichen der LBRL und dem guten 6. Platz sehr zufrieden sein.
Auch die Durchführung der Rangliste klappte unter der Leitung und Organisation von Claudia und Johannes Einwandfrei. Isabell und Tom sorgten mit ihrem Imbiss dafür das keiner Hungrig blieb, so das es mal wieder nur lobende Worte für unseren Verein als Ausrichter gab.

Parallel zur B-Schülerrangliste fand in Prenzlau auch die Landesbereichsrangliste der U17 Mädchen statt.
Ein Quintett, bestehend aus den Spielern Chiara, Marie und Chantal und den Betreuern Annie und Johann machte sich Sonntag Früh mit dem Zug auf den Weg in die Uckermark.
Unser Mädchentrio konnte erfreulicher Weise vollends überzeugen. Von den 10 Mädchen belegten unsere Starterinnen den 1. (Chiara, 3. (Marie) und 4. Platz (Chantal).
Damit sind alle 3 für die kommende Rangliste qualifiziert! Besser geht es nicht!
Danke an Annie und Johann die ihren Sonntag für die erfolgreiche Betreuung der 3 opferten.

Somit konnten sich von 11 Teilnehmern, 9 für die nächste Rangliste und einer sogar direkt für die Verbandsrangliste qualifizieren.
Ein großartiges Gesamtergebnis des Ranglistenwochenendes.

Doch nicht nur unsere Nachwuchssportler waren am Wochenende aktiv.
Unser neuer Spitzenspieler der 1. Mannschaft, Marc, machte am Samstag Berlin unsicher um ein wenig "Click-TT" zu spielen.

Denn am Samstag fand in Berlin das Qualifikationsturnier zur Deutschen Click-Ball-Meisterschaft statt.
Mit Brettchen spielen in unserem Verein zwar sehr viele Sportfreunde gerne, doch die neue Sportart "Click-Ball" ist denn doch nochmal etwas anderes. 
Denn das Schlägerholz ist statt mit Noppengummi, mit Sandpapier beschichtet. Dies erschwert den Umgang mit dem kleinen Weißen Spielgerät, im Vergleich zum richtigen Brettchen, enorm. 
Die Erfahrung musste auch Marc machen.
Er selber hat nur am Freitag vor dem Turnier mit einem Click-Ball-Schläger trainieren können und hat damit im Vergleich zu den meisten Gegnern aus der Hauptstadt hatte viel weniger Eingewöhnungszeit. 
Nicht wenige spielen schon mehrere Jahre bei solchen Turnieren mit bzw. haben sich 6 Wochen vor dem Turnier mehrmals die Woche gezielt mit dem speziellen Material drauf vorbereitet. 
Nun zum sportlichen. 
Marc hat in seiner 9er Vorrundengruppe leider nur den 5. Platz belegen können was nicht zum weiter kommen reichte. 
Dennoch hatte der Ur-Finower viel Spaß beim Spielen mit dem besonderen Schläger und hat sich einiges abschauen können. 
Da ihm jetzt ein wenig das Click-Ball Fieber gepackt hat wird er wahrscheinlich noch ein weiteres mal über ein sogenanntes "Last-Chance-Turnier", das am Vortag der Deutschen Meisterschaft stattfindet, versuchen sich für das große Turnier zu qualifizieren. 
Vielleicht kann unser neuer Spitzenspieler der 1. Mannschaft noch den ein oder anderen Sportsfreund unseres Vereins anstecken, so das er in Erfurt nicht alleine ist. 

Das laut klickende Geräusch werden wir in unserer Halle in Zukunft auf jedenfall noch öfter hören... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen