Sonntag, 6. September 2015

Ich glaub es geht schon wieder los...

Nach über 4 Monaten Sommerpause sind die ersten Mannschaften des TTC an diesem Wochenende in die neue Saison gestartet.

Unsere 1. Schülermannschaft
v.l.n.r. Sophia Rudolph, Claudia Petereit (MF), Michelle
 Wutskowsky, Tom Heine, Louis Bath, Luca Unger
Den Anfang machte am Samstag Vormittag unsere 1. Schülermannschaft. 
Das 5-Köpfige, in dem bis auf Tom alle Spieler 9 Jahre oder jünger sind, war um 10 Uhr in Stahnsdorf und anschließend um 13.30 in Ludwigsfelde zu Gast.
Gegen die starke Schülermannschaft vom TSV Stahnsdorf gab es für unser Team nicht viel zu holen.
Leider hatte unser Spitzenspieler Tom Heine nicht seinen besten Tag erwischt und auch das erste mal mit seinem neuen Material gespielt. So verlor er überraschend gleich 2 der 3 Spiele.
Neben dem Einzelpunkt von Tom kam noch ein Punkt von Louis und Tom im Doppel. 

Beim Spiel in Ludwigsfelde konnte das Quintett, das von Claudia Petereit betreut wurde, schon besser mithalten. 
Bis zum 3:3 konnte man die Partie offen gestalten. Knackpunkt war dann allerdings eine nicht eingeplante Niederlage von Tom. So konnte sich Ludwigsfelde absetzen und letztendlich mit 10:5 gewinnen.

Für das junge Team sind allerdings beide Niederlagen kein Beinbruch, denn momentan zählt noch eher das sammeln von wichtiger Wettkampferfahrung gegen bessere Gegner, ehe dann in naher Zukunft auch der ein oder andere Mannschaftssieg angestrebt wird. 

Unsere 2. Herrenmannschaft:
v.l.n.r.: Maximilian Neese, Arvid Petermann, Tom Heine,
Siegfried Lemke, Thilo Petereit, Johannes Gohlke (MF),
Benjamin Buchwald, Thoralf Schmidt
Ebenfalls am Samstag trat unsere 2. Herrenmannschaft zum 1. Spiel der Saison an.
In der Bahnhofsstraße waren die gut bekannten Sportfreunde aus Prenzlau zu Gast.
Ein wirklichen Favoriten gab es vor dem Spiel nicht, so das ein enges und umkämpftes Spiel erwartet wurde.
Und tatsächlich bot die Begegnung jede Menge Spannung.
Nachdem überraschend beide Doppel an die Hausherren gingen, konnten die Gäste alle 4 Einzel der 1. Einzelrunde für sich entscheiden. 
Nun rannte unsere 2. Mannschaft einem 2-Punkterückstand hinterher. Nachdem es in der 2. Einzelrunde je 2 Siege und Niederlagen gab, sah beim Zwischenstand von 4:6 alles nach einem Sieg von Prenzlau aus.
Doch noch waren 4 Partien zu spielen und unser Quartett wehrte sich tapfer gegen die drohende Niederlage. 
Thoralf, der die ersten 2 Spiele verloren hatte, bot nun ausgerechnet gegen den Spitzenspieler der Gäste eine hervorragende Leistung, doch unterlag letztendlich leider mit 11:9 im 5. Satz.
Währenddessen konnte Thilo aber am Nebentisch mit 3:1 über den Prenzlauer Sportfreund Düring gewinnen. Zwischenstand 5:7.
Ein Unentschieden war noch möglich. Doch während Johannes als Favorit ins letzte Einzel ging, war Maxi klarer Underdog gegen den starken Prenzlauer Nachwuchsspieler Marggraf. 
"Maxi" avancierte durch seinen 3:2 Sieg über Marggraf zum
Matchwinner!
Währendessen Johannes seiner Favoritenrolle gerecht wurde und 3:1 gewann, spielte Maxi am Nebentisch groß auf. Er lieferte sich mit dem TTVB-Auswahlspieler einen tollen Schlagabtausch und war letztendlich im 5. Satz der verdiente Sieger. 

Somit konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Punkt in der mit Sicherheit noch sehr harten Landesligassaison einfahren. 

Am Sonntag gab unsere 2. Schülermannschaft ihr Debüt. In der Dorfstraße wurden die starke Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen empfangen.
Für unser Team, das ausschließlich aus Spielern unserer Breitensportgruppe besteht, waren die Gäste leider ein Tick zu stark.
Mit einer deutlichen 0:10 Niederlage, ging der Start in die schwere Saison erwartungsgemäß daneben. Doch in den nächsten Wochen und Monaten warten auch noch schlagbare Gegner auf unser Team.

Bis nach Prenzlau reisten am Sonntagmorgen unsere alten Herren aus der 4. Mannschaft.
Sie waren bei der 2. Damenmannschaft der Uckermärker zu Gast.
Wie erhofft kamen die jungen Damen mit dem schnittigen Spiel unserer erfahrenen Mannschaft nicht zurecht, und so fuhr das Team den 1. Sieg der Saison für den TTC ein. 10:3 lautete das Endergebnis für Manni, Volker, Peter und Jürgen. 

Bevor in der nächsten Woche auch die Saison für unsere 1. Herrenmannschaft beginnt, waren sie am Sonntag, auf Einladung des SV Ajax Köpenick, zu einem Vorbereitungsspiel in Berlin zu Gast.
Gegen den Berliner Verbandsligaaufsteiger konnte unsere Vorzeigemannschaft mit 9:7 gewinnen und somit mit einem guten Gefühl in die Saison starten. 
Der Grillmeister Sven sorgt für volle Bäuche. :)
Im Anschluss wurde zusammen mit den sympathischen Gastgebern, bei denen u.a. die Gebrüder Mühlfeld spielen, noch lecker gegrillt und die ein oder andere schöne Stunde verbracht.
Wir wünschen den Sportfreunden vom SV Ajax Köpenick eine erfolgreiche Saison in der Berliner Verbandsliga. Vielleicht sieht man sich ja in einem Jahr in der Verbandsoberliga wieder. Wenn nicht lässt sich mit Sicherheit wieder ein schönes Freundschaftsspiel organisieren. 

Mit 7 Punktspielen, sowie den Verbandsranglisten im Nachwuchsbereich, geht es in der kommenden Woche ereignis- und hoffentlich auch erfolgreich weiter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen