Sonntag, 20. März 2016

10 Jähriges TTC-Trainer Jubiläum für Claudia!

TTC-Talente der 1. Stunde. Als Claudia vor 10 Jahren
erstmals zum Mädchentraining einlud ließen Annie und Isa
, die mittlerweile in der 1. Damenmannschaft spielen,
nicht lange auf sich warten.
Claudis Kita Talente :)
Na wer von den 6 ist heute noch erfolgreich dabei? 
Am 15.03.2006 leitete Claudia die erste Einheit für den TTC!
Eine ihrer ersten Schützlinge war damals Isabell, die heute immer noch, sehr erfolgreich, den Schläger für den TTC in der Hand hält.
Claudia bildete in den 10 Jahren dutzende Landesauswahlspieler aus, ist maßgeblich dafür verantwortlich das der TTC seit 2010 erfolgreichster Nachwuchsverein Brandenburgs ist und kümmert sich als Jugendwärtin auch noch um viele andere Belange in der Nachwuchsarbeit unseres Vereins.
Ganz nebenbei bildete sich Claudia zur A-Lizenztrainerin weiter und schloss erfolgreich ihr Lehramtsstudium ab.
Jahrelang fing sie bereits im Kindergarten an Talente zu sichten und formen. Eine ihrer Kindergartenkids war Chiara. Die mittlerweile 11-Jährige gehört, dank Claudis unermüdlichen Einsatzes, zu den besten deutschen Spielerinnen ihres Jahrgangs und ist Mitglied des DTTB-Minikaders.
Da sie mittlerweile glückliche Mutter und fest angestellte Lehrerin ist, steht sie im Moment meist "nur noch" 3 mal die Woche in der Halle. Doch viele Jahre lang konnte sie die TTC-freien Tage im Monat an einer Hand abzählen.
Auch auf dutzende internationale Turnierbesuche zusammen mit ihren Schützlingen kann die 30-Jährige zurück blicken. Das nächste steht schon wieder in 2 Wochen in Belgien an. Ständiger Reisebegleiter ist neben ihren Schützlingen und ihrer Tochter mittlerweile auch ihr Ehemann Thilo, der die Liebe zum Tischtennis seit über 5 Jahren mit ihr teilt. Erst kürzlich feierten die Beiden ihren 3. Hochzeitstag.


Für ihre unglaublich erfolgreiche Arbeit in den letzten 10 Jahren wurde sie am Dienstag vom Tischtennis-Verband Brandenburg mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Damit gehört Claudia zu den jüngsten Sportlerinnen die sich über solch eine Würdigung freuen durften.
Und wir denken: Absolut zu Recht!

Danke für bisher 10 unvergessliche Jahre! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 10! :)

Stellvertretend für den TTVB übergibt Landestrainer Uwe Beyer, Claudia eine
Ehrenurkunde und die Bronzene Ehrennadel. Vom TTC-Präsidenten Jürgen
Krenz bekommt die erfolgreiche Trainerin einen Blumenstrauß. :)
Fotoquelle: Siegmar Bessert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen