Konnte im Spitzenspiel leider nicht punkten: Bernd Pauli |
Unser bisher ungeschlagenes Team griff gegen die Tabellenzweiten aus der Uckermark auf die stärkste Aufstellung zurück.
Es entwickelte sich wie erwartet ein spannendes und hochklassiges Spiel, bei dem aber letztendlich die Gastgeber mit 8:4 die Nase vorn hatten. Trotz der 1. Saisonniederlage verweilt das Team um Kapitän Rico Ackermann, mit hauchdünnen Vorsprung auf Schwedt, auf dem 1. Tabellenplatz.
Zum Spielformular
Überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Carolin Gragoll, Isabell Puskas, Chiara Baltus, Annie Jordan und Carolin Mews (im Doppel) |
Die letzten 2 Punkte zum 8:5 Endstand steuerten Caro und Annie bei.
Aufgrund günstiger Ergebnisse in den anderen Spielen des Oberligaspieltages, fehlt unserem Nachwuchsteam nur noch ein Sieg am letzten Spieltag gegen Prenzlau um den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Dieser würde zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Regionalliga berechtigen.
Zum Spielformular
Trotz dem großen Kader war die 2. Mannschaft am Samstag nicht komplett |
So mussten Johannes, Benny, Tom und Hannes nach ca. 160 Minuten Spielzeit den Gegnern zum 8:4 Sieg gratulieren.
Anschließend ging es weiter zum Tabellenzweiten nach Marxdorf. Dort stieß Thilo zum Team hinzu und half mit das sich das Team trotz einer 1:8 Niederlage vor der großen Kulisse gut verkaufte und kampfstark präsentierte.
Nach dem bisherigen sehr guten Saisonverlauf der 2. Herrenmannschaft sind die 2 Niederlagen durchaus verschmerzbar. Der zufriedenstellende 3. Tabellenplatz ist dem Team nämlich kaum noch zu nehmen.
Spielformular gegen Fürstenwalde
Spielformular gegen Marxdorf
Am Sonntag durfte dann auch die 1. Herrenmannschaft die schöne Atmosphäre unserer legendären Heinz-Seeger-Halle genießen.
Da die Halle des Cfl Berlin nämlich als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt wird, haben die Berliner uns drum gebeten das Spiel in Finow austragen zu dürfen.
Da brauchte das Team natürlich nicht 2 mal zu überlegen.
Über 20 Zuschauer verfolgten die hochklassigen und umkämpften Spiele zwischen beiden Mannschaften.
Blieben mal wieder ungeschlagen: Erik und Holm Kirsten |
Die Kirsten Brüder machten jeweils ihre 2,5 Punkte voll, und Johann und Johannes, der für den verhinderten André eingesprungen war, holten jeweils ihren 1. Punkt des Tages durch erkämpfte 5-Satz Siege, so das unser Team plötzlich wieder mit 8:7 in Führung lag.
Nach einer 1:3 Niederlage von Moritz und Marc im Entscheidungsdoppel stand ein gerechtes 8:8 Unentschieden auf der Spielstandsanzeige.
Am kommenden Wochenende stehen für das Team gleich 2 Wettkämpfe an.
Samstag fahren Holm, Moritz und André zu den Pokalmeisterschaften in Hohen Neuendorf und am Sonntag steht ein Auswärtsspiel in Berlin an.
Zum Spielformular
Mit einem wichtigen Sieg der 1. Damenmannschaft, Niederlagen von der 2. und 3. Herrenmannschaft sowie einem Unentschieden der 1. Herrenmannschaft lief das Wochenende eher durchwachsen.
Drückt uns die Daumen dass das kommende Wochenende wieder etwas besser läuft. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen