Dienstag, 17. Mai 2016

Siegfried Lemke ist Deutscher Meister!

Am vergangenen Wochenende fanden in Kassel die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt.
Vom TTC konnten sich 4 Senioren für dieses hochkarätig besetzte Event qualifizieren.
Anka und Katrin versuchten bei den Ü50 Damen, Holm bei den Ü50 Herren und Egon bei den Ü75 Herren, ihr Glück.

Während bei den Seniorinnen Anka in der Gruppe mit einer 1:2 Bilanz hängen blieb, landete Katrin mit einer 2:1 Bilanz sogar auf dem 1. Platz ihrer Gruppe.
Dieser bescherte ihr ein Freilos in der 1. KO-Runde. Im Achtelfinale verlor unsere immer gut gelaunte 50-Jährige dann mit 1:3 gegen die spätere Siegerin.
Auch im Doppel scheiterte unser Duo im Achtelfinale an die späteren Siegerinnen.

Holm belegte bei den Ü50-Herren den 2. Gruppenplatz um dann allerdings in der 1. KO-Runde gegen blockstarken Gegner mit 1:3 den kürzeren zu ziehen.
Hier könnt ihr einen Zusammenschnitt des Spiels sehen:



Im Doppel schied er überraschend mit seinem Partner schon in der 1. KO-Runde aus.
Zusammen mit Katrin schaffte er im Mixed bis ins Achtelfinale. Doch dort war dann auch Schluss.

Unsere größte Medaillenhoffnung war mal wieder unser 76-Jahre alter Egon.
Er konnte im letzten Jahr Gold im Einzel-, Doppel und Mixed gewinnen.
Deshalb wurde auch in diesem Jahr einiges von ihm erwartet.
Doch Egon wird nicht jünger, seine Konkurrenten (die die dieses Jahr erstmals Ü75 spielen dürfen) dafür schon.
Und so musste unser Abwehrspieler, nachdem er schon in der Gruppenphase ein Spiel verlor, im Viertelfinale die Segel streichen.
Seinen Titel verteidigen konnte er dafür im Doppel zusammen mit Uwe Wienprecht,
Im Mixed konnte er an der Seite von Heidi Wunner die Bronzemedaille gewinnen.
Auch wenn es dieses Jahr nicht so herausragend lief wie im letzten Jahr, sind je eine Gold- und Bronzemedaille auf Deutscher Ebene schon eine tolle Ausbeute!

Herzlichen Glückwunsch Egon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen