Sonntag, 19. Juni 2016

Gute Ranglistenergebnisse der Damen und Herren

Am heutigen Sonntag fanden in Werneuchen die Landesbereichsranglisten der Damen und Herren statt.
Für den TTC gingen Claudia Petereit, Carolin Mews, Thilo Petereit, André Fehlinger und Hannes Taeger, der für den verhinderten Moritz Voß einspringen durfte, an den Start.

Im Feld der 7 Damen konnten Carolin und Claudia vorne mitspielen. Überraschend deutlich gewann Claudia das direkte Duell mit 3:0. Gegen die langjährige Regionalligaspielerin Lydia Lautenschläger, die ab der kommenden Saison für den ESV Prenzlau auf Punktejagd geht, waren beide ohne Chance. Alle weiteren Spiele konnten Caro und Claudia recht sicher gewinnen.
Somit belegte Claudia einen guten 2. und Carolin den 3. Platz bei der Landesbereichsrangliste.
Beide haben sich damit für die Qualikationsrangliste zur Verbandsrangliste qualifiziert.

Bei den Herren gingen 10 Spieler am Start.
Thilo und Hannes wollten versuchen die Rangliste zu halten und André hatte eigentlich das Ziel sich für die nächste Rangliste zu qualifizieren.
Letztendlich konnte aber nur Thilo sein Ziel erreichen.
André scheiterte trotz eines sehr guten Turnieres leider sehr knapp.
Zum Verhängnis wurde ihm letztendlich die deutlich 0:3 Niederlage gegen seinen Vereinskamerad Thilo. Eine weitere Niederlage musste er gegen den Ranglistensieger Jan Krüger hinnehmen. Alle anderen 7 Spiele konnte er gewinnen. Trotzdem reichte es letztendlich, aufgrund der schlechteren Sätze im Vergleich zu Platz 2 und 3, nur zum 4. Platz.
Hannes hatte keinen guten Start ins Turnier und verlor die ersten 6 Spiele. Doch dann konnte er sich nochmal aufrappeln und gewann gegen Matzdorf und Schachner. Letztendlich konnte er vor den zwei gerade genannten Spielern auf dem 8. Platz landen.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen