... bei ca. 50 Sportfreunden unseres Vereins. Denn so viele ließen es sich nehmen auch zwischen Weihnachten und Neujahr den Schläger zu schwingen.
Nachdem sich am Dienstag 36 TTC´ler bei unserem traditionellen Weihnachtsdoppelturnier duellierten, nahmen Isa, Caro, Tuan, Johann, Moritz und Johannes am Mittwoch noch an diversen anderen Turnieren teil. Außerdem trainierten Sophia, Louis und Jojo am Donnerstag und Freitag eifrig um möglichst gut für den Future-Cup vorbereitet zu sein und auch unser offenes Donnerstagabendtraining war mit ca. 25 TTC´lern gut besucht.
Hier folgen einzelne Berichte:
Am vergangenen Dienstag fand wie jedes Jahr am 27.12., unser traditionelles Weihnachtsdoppelturnier statt.
Dieses Jahr fanden sich 36 aktive Sportfreunde unseres Vereins in der Bahnhofsstraße ein.
Vor Turnierbeginn wurden die Doppelpaarungen zugelost. Dabei spielte immer ein stärkerer mit einem schwächeren Spieler.
Dabei kam es zu interessanten Paarungen wie Katrin und Nils, die sich großartig schlugen, Thomas und Roland, die besser als erwartet aufspielten oder auch Tuang und Jojo, die nur knapp den 3. Platz verpassten.
Im spannenden Finale hatten Marc und Peter
Sp. bei 2:2 und 10:6 bereits 4 Matchbälle, ehe Tom und Moritz nochmal alles aus sich raus holten und nach 6 Punkten in Folge den Satz und somit das Spiel gewannen.
Da jeder Platz ausgespielt wurde, hatten alle Paarungen mindestens 7 Spiele und dabei jede Menge Spaß. Es war mal wieder ein sehr gelungenes Turnier.
Danke an Gabi und Holm für die tolle Organisation. :)
Die Endplatzierungen:
1. Moritz/Tom
2. Marc/ Peter Sp.
3. Erik/René
4. Tuan/Jojo
5. Sven/Marcus
6. Caro/Stephan/Volker
7. Katrin/Nils
8. Thomas/Roland
9. Holm/Reinhard
10. Isa/Bruno
11. Benny/Ingo
12. Gabi/Hannes/Martin
13. Rico S./Willi
14. Rico A./Peter Sch.
15. Thoralf/Hilmar
16. Philipp/Enzo/Volker
17. Johannes/Christian
Hier gibt es einige Bilder vom Turnier zu sehen
Am Mittwoch nahmen dann 5 TTC´ler weite Wege auf sich um den schönsten Sport der Welt ausüben zu können.
Isa, Johannes sowie unser Neumitglied Tuan verschlug es in die schöne Pferdestadt Neustsadt (Dosse).
Dort fand das traditionelle 2er Mannschaftsturnier statt.
Isa spielte zusammen mit ihrer Freundin vom ESV Prenzlau, Ann-Marie. während Johannes und Tuan ein weiteres Team bildeten.
Tuan und Johannes konnten nach einer knappen Auftaktniederlage in der Vorrunde, alle weiteren Spiele gewinnen und letztendlich sogar als Gruppenerster der 5er Gruppe ins Achtelfinale einziehen.
Isa und Ann-Marie erwischten eine 6er Gruppen, mussten dort ebenfalls eine Auftaktniederlage hinnehmen, ehe sie alle weiteren Gruppenspielen gewannen und als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einzogen. Ohne Probleme konnten die beiden Teams das Achtelfinale meistern. Im Viertelfinale warteten starke bzw. unangenehme Gegner auf beide Teams. Die Mädels konnten nach tollem Fight 3:2 gegen ein Verbandsligaduo aus Mecklenburg-Vorpommern gewinnen. Tuan und Johannes taten sich als Materialspieler gegen die ebenfalls mit Material agierende Neustädter Paarung sehr schwer und verloren letztendlich 1:3. Nachdem Tuan überraschend, mit 9:11 im 5. Satz, sein 1. Einzel im Turnier verlor, konnte unser Duo nur das Doppel gewinnen.
Isa und Ann-Marie spielten dafür im Halbfinale umso cleverer gegen das Neustädter Duo und gewannen deutlich mit 3:0. Eine großartige Leistung der Mädchen. Im Finale trafen sie dann überraschend auf das Duo vom SV Hellas Nauen, Jark/Dzuiba. Gegen Ann-Marie´s Vereinskameraden mussten beide nochmal alles geben um letztendlich mit 3:1 Spielen das Turnier zu gewinnen! Eine großartige Leistung der Beiden!
Für Isa war dieses Turnier, in dem sie 15 Einzel und 9 Doppel spielte, ein tolles Training! Die Rückrunde der Regionalliga kann kommen. :)
Eine andere Spielerin der Regionalligamannschaft war am Mittwoch zusammen mit Johann und Moritz in Pasewalk zum Doppelturnier. Gemeint ist unsere Spitzenspielerin Carolin Gragoll. Caro spielte zusammen mit Johann. Moritz hatte den Ex-Finower Marc Brendel an seiner Seite.
Nach einem 2. Platz in der Gruppe, kamen Caro und Johann immerhin noch bis ins Viertelfinale, wo dann für sie Schluss war.
Moritz spielte sich gemeinsam mit Marc bis ins Finale, welches sie dann auch gewinnen konnten.
Somit hatte Moritz das 2 Doppeltitel in nur 2 Tagen gewonnen. Starker Doppelspieler!
Noch 2 Wochen Zeit bis zu ihrem großen Turnier haben Sophia, Johannes und Louis. Doch in Vorbereitung auf den Future-Cup trainierten die 3 zusammen mit dem Cottbuser Matti, der das zusammen mit Louis und Johannes das Jungenteam bildet, 5 intensive Einheiten in 2 Tagen.
Beim Future-Cup nehmen Auswahlmannschaften nahezu aller Bundesländer teil. Eine tolle Möglichkeit für die Brandenburger Starter sich mit den besten gleichaltrigen Spielern Deutschlands zu messen. Neben dem Landestrainer Uwe Beyer und TTC-Trainer Johannes, hatten auch die Sparringspartner Chiara, Annie, Tuan und Marc großen Anteil an dem Erfolg des Kurz-Lehrgangs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen