Montag, 13. März 2017

1. Damen und Senioren mit starken Leistungen!

Die vergangene Woche war wieder mal ein wenig Punktspielarm.
Diesmal waren nur 5 unserer 13 Teams im Einsatz.
Dafür gab es allerdings auch 8 TTC´ler die bei überregionalen Wettkämpfen im Einsatz waren.
Während Chiara bei der Deutschen Meisterschaft der Schülerinnen in Sachsen-Anhalt spielte, waren Gabi, Anka, Katrin, Egon, Holm, Erik und André bei der Norddeutschen Meisterschaft der Senioren aktiv.

Chiara spielte in Wolmirstedt ein gutes Turnier.
Starkes Team: Coach Claudia Petereit und Chiara Baltus
In der Gruppenphase gewann sie zwar nur ein Spiel, doch belegte aufgrund einer gutes Satzdifferenz trotzdem den 2. Platz vor den Punktgleichen Konkurrentinnen.
In der 1. KO-Runde traf sie auf eine machbare Gegnerin, die sie auch deutlich mit 3:0 bezwingen konnte.
Dafür hatte sie im Achtelfinale leider ein sehr hartes Los. Gegen die 2-Jahre ältere Schülernationalspielerin Wenna Tu, hatte sie leider keine Chance und verlor 4:0.
Da Chiara aber noch 2 Jahre in dieser Altersklasse hat, ist das Erreichen der letzten 16 auf Deutscher Ebene schon eine starke Leistung.
Im Doppel schied sie leider zusammen mit Alina knapp in der 1. KO-Runde aus.


Silber im Einzel: Siegfried "Egon" Lemke
Unsere 7 Senioren hatten sich das Ziel gesetzt die ein oder andere Medaille mit nach Finow zu bringen.
Und dies sollte auch so kommen. Den Anfang machte Egon mit dem Titel im Doppel, zusammen mit seinem Berliner Partner Uwe Wienprecht.
Gegen selbigen bestritt er auch das Einzelfinale. Hier war er diesmal leider knapp unterlegen und musste sich deshalb mit Silber zufrieden geben.
Weitere Medaillen konnten auch die Kirsten-Brüder im Doppel holen. Hier erreichten sie einen tollen 3. Platz. Ebenfalls 3. wurde Anka im Einzel.
Norddeutsche Meister im Mixed: Erik Kirsten und Anka Mutke
Eine goldene Medaille konnten noch Anka und Erik im Mixed gewinnen. Die Beiden spielen bereits seit vielen Jahren gemeinsam und waren somit als eingespieltes Mixed nur schwer zu schlagen.
Herzlichen Glückwunsch zur Norddeutschen Meisterschaft im Ü50 Mixed! :)
Mit zwei goldenen, einer silbernen und 2 bronzenen Medaillen kamen unsere TTC´ler also nach Finow zurück.
Herzlichen Glückwunsch!

1. Damen - VfL Kellinghusen 8:5
1. Damen - Kaltenkirchener TS 3:8 (Bericht: Die 1. Damenmannschaft)
Saisonziel wird neu definiert!
Schaffen wir vielleicht doch noch den Aufstieg? Nach einer 0:8-Niederlage gegen Kellinghusen in der Hinrunde konnten wir den Tabellenführer nun eindrucksvoll bezwingen. Unsere “Ersatzspielerin“ Annie erwies sich dabei als Punktejoker. Denn sie hat alle Einzel gewinnen können. Auch die Stammspieler wuchsen in den Einzeln über sich hinaus. Isa und Caro schlugen das Spitzendoppel, Nunmer 1 & 2, und konnten damit gleich ein Ausrufezeichen setzen! Der weitere Spielverlauf lässt sich folgendermaßen beschreiben: Es lief! Nach der 1. Einzelrunde gingen wir 4:2 in Führung.
Erzielte in ihren ersten 2 Regionalligaspielen starke 4 Punkte!
 Lediglich Isa musste sich der starken Nummer 1 geschlagen geben. Im nächsten Einzel hat Caro eine Sensation geschafft und die Nummer 1 in einem spannungsvollen Spiel 3:2 weghauen. Hua!!! (Wie die Nummer 1 so schön zu sagen pflegte 😊) Caro M. und Annie konnten nachlegen, sodass der neue Zwischenstand 7:3 hieß. Ein Punkt und eigentlich ein Eis waren uns somit sicher. (Dies stellte sich allerdings als Finte von Thoralf heraus.)
Nun wollten wir auch noch unser versprochenes Geld. (Ihr seht unser Fahrer und Betreuer hat wichtige Anreize geschaffen 😂) Nachdem die beiden Caro's ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten, machte Annie den Sack zu. 8:5! Tschooa!!! Völlig ausgehungert ging es danach zum Italiener.
Am Sonntag haben wir 3:8 gegen Kaltenkirchen verloren. Es lief nicht, es rutschte!


2. Herren - TTV Top-Spin Bernau 7:7 (Bericht: Johannes Gohlke)
Während am Sonntag Nachmittag um 15.30 Uhr viele Familie bei Kaffee und Kuchen das Wochenende ausklingen lassen, wurden wir um diese Zeit von den Sportfreunden aus Bernau empfangen.
Da unsere Spitzenspieler Arvid, Johann und Rico leider allesamt nicht spielen konnten, packten wir unseren Edeljoker Stephan sowie unsere Nachwuchshoffnung Nils mit ein.
Nachdem sowohl Tom und Ich als auch Stephan und Nils ihr Doppel mit 3:1 gewinnen konnten, gingen wir mit 2:0 in Führung. 
In der 1. Einzelrunde konnte ich mich relativ sicher gegen Rung durchsetzen und Stephan deutlich mit 3:0 gegen Müller gewinnen. Leider hatte Tom keine Chance gegen Kindt und Nils nicht das nötige Quäntchen Glück und Erfahrung um seine 8:6 Führung im 5. Satz gegen May durchzubringen.
In der 2. Einzelrunde kam aus dem oberen Paarkreuz leider gar kein Punkt. Tom verlor 1:3 gegen den stark angreifenden Rung und Ich mit 0:3 gegen Kindt.
Dafür zeigten unsere Ersatzspieler das sie eine echte Verstärkung für uns sind und gewannen jeweils ihr Spiel mit 3:1. Besonders froh war natürlich Nils der gegen Müller sein 1. Einzel in der Landesliga gewinnen konnte.
Somit ging es mit einem Zwischenstand von 6:4 in die letzte Einzelrunde.
Hier startete Ich mit einem umkämpften Sieg gegen Müller, während Nils ein riesen Spiel gegen Kindt machte. Mit seiner guten Schussquote auf  relativ flache Bälle brachte er den Spitzenspieler der Gastgeber sehr oft in Not. 2 Sätze konnte Nils sogar klar für sich entscheiden.
Letztendlich verlor Nils mit 2:3 kann aber trotzdem sehr zufrieden mit seinem Abschneiden sein.
Wir führten nun vor den letzten 2 Einzeln mit 7:5. Ein Punkt war uns also schon sicher, aber wir wollten natürlich mehr. 
Zeigte sich bei seinem Landesligadebüt bärenstark:
Nils Poslter
Da unser Edeljoker Stephan gegen die Nummer 2 der Gastgeber und der bis Dato unglücklich agierende Tom gegen die Nummer 4 von Bernau ran musste, hatte ich ein sehr gutes Gefühl das einer von beiden schon gewinnen wird.
Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Stephan fand gar kein Mittel gegen den stark aufspielen Rung. Immer wieder wurde er in die passive Rolle gedrängt und wurde somit von Satz zu Satz unsicherer. Letztendlich war Rung der klar verdiente Sieger. Leider hatte Tom auch in seinem 3. Einzel große Probleme mit der Spielweise seines Gegners. Er fand einfach keine Mittel gegen das unangenehme Spiel seines Gegenübers zu bestehen. Somit haben sich die stark kämpfenden Gastgeber noch einen Punkt gerettet. Letztendlich auch absolut verdient. Glückwunsch an Bernau zum Punktgewinn.
Bis auf Tom hat bei uns allerdings keiner enttäuscht. Nils mit einer 1a-Leistung, Stephan und Ich mit 2,5 Punkten im Soll und Tom hatte einfach einen gebrauchten Tag erwischt, doch war immerhin durch das gewonnene Doppel am Unentschieden beteiligt.
In 2 Wochen müssen wir nach Prenzlau. Mal schauen wie wir dort antreten können... 


7. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen V 10:6 (Bericht: Roland Pauli)
In der Vorrunde musste Werneuchen mit zwei Ersatzspieler auskommen und wir konnten uns mit 10:0 durchsetzen.
Das sollte diesmal nicht so gelingen.
Nach den Doppeln stand es 1:1.Rene und Willi konnten sich ohne Probleme 3:0 durchsetzen. Reinhard und ich mussten uns 0:3 geschlagen geben,wir hatten den sicheren und platziert spielenden
Bielig/Werner nichts entgegenzusetzen.
Die nächsten Einzel von René und mir liefen gut und somit 3:1.
Reinhard sein erstes Einzel musste er leider nach großen Kampf im fünften Satz mit 9:11 abgeben.
Wir hatten dann bei den nächsten drei Spielen (Willi,René und ich)die Nase vorn und gingen mit
6:2 in Führung.
Willi könnte sich leider nach drei Sätzen mit Verlängerung im fünften Satz nicht durchsetzen.
Reinhard setze dann sein Spiel durch und gewann den nächsten Punkt zum 7:3 .
René baute die Führung ohne große Gegenwehr auf 8:3 aus .
Willi und Reinhard konnten dann nur noch ihre Gegner zum Sieg gratulieren 8:5 .
René und ich jeweils mit 3:0 und Reinhard gab noch ein Spiel ab,somit 10:6 Endstand .
Punkteaufteilung: René Poppel 4.5, Roland Pauli 3,0, Wilfried Pflugrad 1,5, Reinhard Weiß 1,0 
Am Samstag hatten wir ein Punktspiel in Hohen Neuendorf.
Leider haben wir sehr deutlich mit 3:1 verloren. Der Start war super, denn das 1. Doppel haben Sophia und Talli gewonnen, während Michelle und Jermain aber leider knapp verloren haben.
Michelle und Sophia konnten noch jeweils ein Einzel gewinnen. Aber bei diesen 3 Punkten ist es dann leider auch geblieben, obwohl einige Spiele sehr knapp waren.
Leider war Talli gesundheitlich angeschlagen und konnte deswegen nichts gewinnen.

3. Schüler - Hohen Neuendorfer SV II 0:10 (Bericht: Jonas Benthin)
Wir haben 10 zu 0 verloren. Wir haben viel Erfahrung gesammelt und waren alle sehr ehrgeizig. Obwohl sie besser als wir waren, haben wir es ihnen nicht so einfach gemacht. Im Großen und Ganzen haben wir uns alle angestrengt und Spaß gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen