Freitag, 11. August 2017

Ostseelehrgang 2017

Wie in jedem Jahr, ist ein Teil unserer Leistungssportler zum Start in die Saisonvorbereitung an der Ostsee zu Gast gewesen.
Nachdem sie die Grundlagen im Bereich Kondition und Kraft bereits in den ersten 2 1/2 Wochen zu Hause bzw. im Urlaub durch diverse Kraftübungen und Läufe gelegt haben, wurden diese nun in intensiven 5 Tagen in Zinnowitz überprüft und ausgebaut.
Neben den 2 - 3 Kraft- bzw. Konditionseinheiten am Tag, standen natürlich auch diverse Teambuildingmaßnahmen und mindestens einmal täglich ein spaßiges Bad in der Ostsee an.
Auch eine intensive Tischtenniseinheit in der Zinnowitzer Sportschule wurde absolviert.
Doch das Highlight der Woche war mal wieder die Whatsapp-Challenge.
Mit dabei beim Highlight der Saisonvorbereitung waren wie jedes Jahr nur die Spieler die sich durch eine besonders gute Trainingseinstellung und -leistung sowie diverse Wettkampferfolge dafür empfohlen haben.
Dies waren in diesem Jahr Sophia Rudolph, Annelie Bath, Luisa Bernitz, Nils Postler, Johannes Bernitz, Louis Bath sowie unser Neuzugang Matti Klein, der eine Wildcard bekommen hat.
Gehaust wurde wie bereits im letzten Jahr in einem großen Ferienhaus, in dem jeder der 13-Köpfigen Delegation seinen Platz fand.
Da jeder Teilnehmer in jeder Einheit individuelle Punkte bekommen hat, gab es zum Ende natürlich auch eine Einzelauswertung. Dort gewann Nils ganz knapp vor den anderen 3 Jungs. Mit Abstand bestes Mädchen war überraschend die jüngste Teilnehmerin, Annelie.
Ab dem kommenden Montag rückt dann für 2 Wochen in der Bahnhofstraße, wieder der kleine runde Plastikball in den Mittelpunkt der Saisonvorbereitung, damit ab Anfang September wieder alle Leistungssportler in Topform sind. :)

Einen kurzen Rückblick auf die vergangene Woche gibt es hier zu sehen:


PS:
Die beachtlichste sportliche Leistung der Woche kam allerdings nicht von unseren Teilnehmern, sondern vom Ehepaar Postler. Unser Kapitän der 8. Mannschaft Ingo und unsere TTC-Physiotherapeutin, Katrin machten sich am Montag auf den Weg aus Eberswalde zu uns nach Zinnowitz. Allerdings nicht mit dem Auto oder dem Zug, sondern mit Rad.
Die über 200 Kilometer absolvierten sie in 2 Tagen, so das sie am Dienstag Abend bei uns ankamen.
Am Mittwoch machten sie sich dann wieder auf den Heimweg und kamen dort am Donnerstag Abend an.
Nach den 4 Tagen standen 420 Kilometer auf dem Tacho!
WAHNSINN! RESPEKT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen