Sonntag, 24. September 2017

Finowerinnen dominieren Verbandsrangliste!

Heute fand in Herzberg die Verbandsrangliste der Damen und Herren statt.
Im Vorfeld gab es einige Absagen, so das die Teilnehmerfelder sich nochmal ziemlich verändert haben.
Auch wir waren von den Absagen betroffen. Zum einen sagte Annie aufgrund ihres Auslandsjahres in Oslo und Isa aufgrund ihrer Klassenfahrt nach London ab und zum anderen nutzte Alina die Gelegenheit kurzfristig noch nachrücken zu können nicht. So waren es heute "nur" 4 Teilnehmerinnen aus Finow.
Bei den Herren profitierten wir von einigen Absagen. So rückten nämlich André und Erik als Ersatzstarter ins Feld.

Unsere Damen malten sich nach den Absagen der beiden Topfavoriten Lydia Lautenschläger und Ann-Marie Dahms, gute Chancen auf einen Ranglistensieg und im Optimalfall auf eine komplette Einnahme des Siegerpodestes aus.
Doch gerade letzteres war ein ehrgeiziges Ziel, welches u.a. die starke Sportfreundin A. Grunert vom TSV Stahnsdorf und die Materialspielerin J. Kunze aus Potsdam gerne verhindern würden.
Die vereinsinternen Duelle konnte alle Caro M. für sich entscheiden. Bei den Duellen gegen Vereinsfremde zeigte sich aber Claudia besonders stark. Am Ende hatten beide eine 7:2 Bilanz auf dem Konto, wobei Carolin ein Satz besser war. Die andere Carolin, also Carolin Gragoll spielte auch eine sehr gute Rangliste und landete mit einer 6:3 Bilanz auf dem 3. Platz.
Chiara hat mit einer 4:5 Bilanz auch alles andere als enttäuscht. Sie zeigte besonders gegen die zwei Materialspielerinnen im Feld sehr gute Leistungen und war auch gegen die starke Grunert nur knapp 2:3 unterlegen.
Bei den Männern startete Andre richtig stark ins Turnier und konnte letztendlich mit einer 3:6 Bilanz und dem 7. Platz die Klasse halten! Als Nachrücker eine richtig starke Leistung!
Erik musste leider wie bereits im letzten Jahr einen der Abstiegsplätze einnehmen. Er wurde mit einer 2:7 Bilanz 9.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an unsere erfolgreichen Sportfreunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen