Dienstag, 1. Mai 2018

Die letzten Spiele der Saison! (Oder doch nicht?)

Endlich ist sie geschafft, die lange Saison 2017/18,
Einen extra Rückblick auf die Saison wird es irgendwann noch geben.
Hier nun die Berichte zu den letzten Saisonspielen.
Doch für 4 Teams ist die Saison nun doch noch nicht beendet. Denn die 2. und 3. Damen- sowie die 3. und und 4. Herrenmannschaft müssen sich nun noch am kommenden Samstag in der Relegation beweisen.
Besonders unsere 2. Damen würde sich am 05.05. um 13 Uhr in der Dorfstraße über Unterstützung freuen, wenn es für sie gegen Poppenbüttel II um den Klassenerhalt geht.
Also merkt euch diesen Termin bitte vor.
Nun aber viel Spaß beim informieren über die letzten Spiele. ;)

3. Herren - TTC Rotation Leegebruch 6:8
Nachdem der vorzeitige Klassenerhalt in der letzten Woche gegen Fürstenberg nur knapp verfehlt wurde, musste unsere 3. Herren nun unbedingt in Leegebruch um die Klasse zu halten.
Leider ging der Start mal wieder in die Hose. Louis und Jojo verloren trotz guter Leistung 1:3 und Nils/Johannes waren mit 14:16 im 5. Satz die unglücklichen Verlierer einer ausgeglichenen Partie.
Dafür konnten dann die ersten 2 Einzel von Louis und Johannes nach großen Kampf jeweils mit 3:2 gewonnen werden.
Im unteren Paarkreuz machte Nils dann ein riesen Spiel gegen Bachmann und gewann am Ende äußerst knapp mit 3:2. Am Nebentisch startete Jojo nach 0:2 eine tolle Aufholjagd gegen Berner, doch belohnte sich im 5. Satz leider nicht dafür.
Zwischenstand 3:3.
Im oberen Paarkreuz fand jetzt leider weder Johannes noch Louis zu seinem Spiel. Beide unterlagen ihren Gegnern und ließen die Sportfreunde aus Leegebruch wieder in Führung gehen.
Im unteren Paarkreuz gewann Nils sein Match wieder im 5. Satz. Jojo war gegen Bachmann zwar oft nah dran an einen Satzgewinn, doch musste sich letztendlich 0:3 geschlagen geben.
Zwischenstand 4:6. Jetzt mussten die letzten 4 Einzel gewonnen werden um den Klassenerhalt zu schaffen. Louis gewann erstaunlich klar gegen die gute Nummer 3 der Gastgeber, während Nils bereits mit 0:2 und 9:10 gegen Brudek hinten lag. Doch der stark kämpfende Nils drehte das Spiel tatsächlich noch und gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes! Mega stark Nils!!!
Das war der Punkt zum 6:6. Doch leider hielt die Hoffnung auf ein Wunder nicht lange. Denn Jojo war gegen den Noppenspezialisten Ziemer ohne echte Chance. Das letzte Einzel von Johannes war somit unbedeutend. Der starke Nachwuchsspieler Bachmann konnte dies verdient für sich entscheiden und den Siegpunkt für sein Team holen.
Mit 6:8 musste sich unser junges Team also im letzten Saisonspiel geschlagen geben.
Damit geht es für das Team nun in die Nachspielzeit. Denn am kommenden Samstag geht es in der Relegation gegen den TTC Frankfurt/Oder II sowie unsere 4. Herren um den Klassenerhalt.
Drückt uns die Daumen. :)

4. Herren - SV Melchow/Grüntal 7:7
Einen schönen Saisonabschluss gab es für die 4. Herren beim Auswärtsspiel in Melchow. Dort stimmte nicht nur das spielerische, sondern auch das gesellige. Das es letztendlich nur zu einem 7:7 reichte, störte unsere Herren eher weniger. Gemeinsam mit den Gastgebern feierten sie im Anschluss die erfolgreiche Saison. :)
Am kommenden Samstag werden sie dann zur Relegation um den Aufstieg in die Landesliga hoffentlich wieder topfit sein. ;)

5. Herren - TTV Top Spin Bernau II 8:1
Mit gleich 5 Spielern ging es für unsere 5. Mannschaft ins letzte Saisonspiel gegen Top Spin Bernau II. In den Doppeln agierten unsere 4 Pauli´s. In den Einzeln setzte dann Spitzenspieler Bernd aus und wurde von einem starken Hannes ersetzt.
Letztendlich bewies unsere 5. Herren auch im letzten Spiel der 2. Landesklasse ihre Überlegenheit mit einem deutlichen 8:1 Sieg und darf sich nun in der kommenden Saison in der 1. Landesklasse beweisen.
Herzlichen Glückwunsch Männer!

6. Herren - TSV Lindenberg II 8:4
Ausnahmsweise mal am Donnerstagabend trat unsere 6. Mannschaft während dem Trainingsbetrieb in der Bahnhofsstraße zum Punktspiel an.
Denn es stand das Nachholspiel gegen die 2. Vertretung vom TSV Lindenberg an.
Bereits die Doppel waren hart umkämpft. Doch sowohl Bruno und Peter als auch Manni und Volker konnten im 5. Satz siegen! Mit der Führung im Rücken ging es nun in die Einzel. Hier ging es recht ausgeglichen zu. Am Ende reichte es durch eine starke Mannschaftsleistung aber zu einem 8:4 Heimsieg!

6. Herren - Hohen Neuendorfer SV III 4:8
Alle Jahre wieder ist die gute Seele unserer 6. Mannschaft, Mannschaftsführer Rolf, am Tisch zu sehen. Neben ihm agierten Manni, Volker und Bruno beim letzten Spiel der Saison in Hohen Neuendorf.
Die gut befreundeten Gastgeber lieferten sich ein umkämpftes Duell mit unserer alten Garde.
Am Ende sollte es für unser Team nicht zu einem Sieg reichen. Aber da es nur noch um die "Goldene Ananas" ging, war das nicht weiter dramatisch. So beendet unsere 6. Mannschaft die Saison mit 18:18 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz. Tolle Leistung Männer!

7. Herren - TSV Lindenberg III 10:2 
Brisanter könnte das letzte Saisonspiel kaum sein. Denn am letzten Spieltag traf unsere 7. Herren auf die punktgleiche 3. Mannschaft des TSV Lindenberg. Hier ging es also um den Meistertitel der 1. Kreisklasse. Dafür rückte mal wieder Joker Bruno ist Team, während Kapitän Roland das Team von Außen unterstützte. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, lief es in den Einzeln besser als erwartet. In der 1. Einzelrunde wurden alle Spiele gewonnen und in der 2. Einzelrunde unterlag nur Peter. Anschließend machten dann René und Bruno den 10:2 Sieg perfekt! Mega tolle Leistung gegen den Tabellenzweiten! Glückwunsch zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg Männer!
Für die 7. Mannschaft war es bereits der 3. Aufstieg in Folge.
Nachdem Roland und René vor 3 Jahren in der 3. Kreisklasse starteten, gewannen sie mit ihren Teamkameraden dort sofort die Meisterschaft. Auch in der 2. Kreisklasse war keiner vor dem Team sicher, es folgte nämlich gleich wieder der 1. Platz. Durch Peter und Martin verstärkt gelang nun auch der Durchmarsch in der 1. Kreisklasse! Wahnsinns Leistung! :)
Besonders die Entwicklung von René ist beeindruckend. Nun feiert mal ordentlich. ;)

8. Herren - TTV Top Spin Bernau VII 10:2
Zum letzten Spiel der Saison ist unsere 8. Herren nach Bernau gereist. Dort starteten sie denkbar knapp ins Spiel. Denn beide Doppel gingen an die Gastgeber. Umso erstaunlicher war aber das die folgenden Einzel alle deutlich an unsere Männer gingen. Somit war unser Team nach einem recht ungewöhnlichen Spielverlauf mit 10:2 der klare Sieger!
Herzlichen Glückwunsch Männer!

9. Herren - SV Schorfheide 6:10
Leider nicht so erfolgreich beendete die 9. Herren ihre Saison. Beim SV Schorfheide gab es nach einem umkämpften Spiel eine 6:10 Niederlage. Damit beendet das Team um Mannschaftsführer Jörn Marschner, der auch die beste Bilanz der ganzen Liga erspielte!, die Saison auf dem 6. Tabellenplatz. Eine gute Platzierung für das 1. Jahr in dieser Liga. Glückwunsch Männer!

10. Herren - SV Schönwalde II 0:10
Eine deutliche Niederlage kassierte leider unsere 10. Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Schönwalde. Ohne die Edeljoker Frank und Emely war leider nichts zu holen. Aber immerhin haben unsere zum größten Teil noch recht unerfahrenen Männer an Erfahrung gewonnen. :)

1. Schüler - Hohen Neuendorfer SV 10:7
Direkt nach dem 3 1/2 Stündigen Match in Leegebruch, ging es für unsere 3 Jungs weiter nach Hohen Neuendorf. Dort wartete schon Sophia die das Trio komplettieren sollte. Ohne Einspielen ging es dann direkt los. In den Doppeln agierten sowohl Jojo und Louis als auch Nils und Sophia richtig gut miteinander und gewannen jeweils ihre Spiele.
Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt. Der Spitzenspieler der Gastgeber, Matti Bachmann, war in diesem Spiel zu stark für unsere Jungs. Er gewann seine 4 Einzel. Alle anderen Einzel gewann unser Schülertrio. Die Vierte im Bunde, Sophia, musste sich den durchweg älteren Jungs diesmal noch geschlagen geben. Aber das sieht beim nächsten Mal bestimmt schon anders aus.
Letztendlich reichte es zu einem knappen 10:7 Mannschaftserfolg, der eine erfolgreiche Saison super abrundete. Platz 2 in der Verbandsliga Jugend als Schülermannschaft ist auf jeden Fall eine tolle Leistung! Klasse Leistung Kinder!

3. Schüler - Motor Eberswalde 2:10
Mit einem sehr jungen Team trat unsere 3. Schülermannschaft im Stadtderby gegen Motor an.
Leider reichte es für Annelie und Elias noch nicht für einen Sieg. Jermain und Leonie konnten immerhin jeweils ein Einzel gewinnen. So war Motor Eberswalde am Ende mit 10:2 der deutliche Sieger. Aber euch gehört die Zukunft Kinder. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen