Montag, 29. April 2019

Kreisranglistensieger und Norddeutsche Mannschaftsmeister!

Nach der Osterpause waren am vergangenen Wochenende wieder viele TTC´ler eifrig am spielen mit dem kleinen weißen Plastikball.
Denn es fanden sowohl die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren, als auch die Kreisranglisten des Nachwuchses und Damen/Herren statt. 

Bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren ging unsere Ü50 Seniorinnen und unsere Ü50 Senioren Mannschaft an den Start.
Unser Ü50-Seniorenteam bestand aus Holm, Berni, Erik und Sven.
Das Feld war sehr stark besetzt so das unser Team zwar zu den Mitfavoriten gehörte, aber selbst um ein Podestplatz schwer kämpfen musste. 
Nach einem deutlichen 4:1 Auftaktsieg über den TSV Rostock Süd, kam gegen das starke Team vom TTSG Urania-Bramfeld schon die 1. Niederlage .Mit 2:4 waren Holm, Berni und Erik den Hamburgern unterlegen. Im letzten Spiel des Tages gab es dann nochmal einen deutlichen Sieg gegen den SV Probsteierhagen. 
Der Sonntag startete dann mit einem sehr starken 4:1 Sieg über den BSC Eintracht/Südring, ehe es zum schwersten Spiel des Wochenendes gegen die Dauerrivalen vom SC Charlottenburg kam.
Ein 4:2 Sieg hätte wohl tatsächlich noch zum Titel gereicht. Doch wie befürchtet waren die gut bekannten Senioren vom SCC etwas zu stark. Nur das Doppel konnten Holm und Erik gewinnen, alle anderen Spiele gingen meist knapp an die Berliner.
So musste sich unser Ü50 Team mit dem 3. Platz zufrieden geben, was bei dem starken Teilnehmerfeld aber auch nicht ohne ist.
Herzlichen Glückwunsch Männer!

Ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld wartete auch auf unsere Ü50-Damen.
Katrin, Anka und Gabi starteten mit einem wichtigen 3:1 Sieg gegen die sehr gut bekannten Sportfreundinnen vom TSV Stahnsdorf.
Anschließend gab es allerdings eine überraschend deutlich 0:3 Niederlage gegen den Niendorfer TSV. 
War es das schon mit dem Titel?
Unser Trio spielte trotzdem konzentriert weiter und gewann ihr letztes Spiel des Tages mit 3:0 gegen den SC Parchim.
Am Sonntagmorgen folgte ein weiterer deutlicher 3:0 Sieg gegen den FTSV Fortuna Elmshorn ehe es zum letzten Spiel gegen den TTC Berlin Neukölln kam. 
Unsere Damen wussten das sie einen Sieg brauchen, um das Turnier zu gewinnen. Und so gingen sie hochkonzentriert ans Werk und gewannen überraschend deutlich mit 3:0 gegen die Berlinerinnen!
Dies bedeutete den Turniersieg! Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch zum Norddeutschen Meistertitel Mädels!
Die drei werden uns somit auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten. Viel Erfolg! :)

Am Samstag fand in Werneuchen die Kreisrangliste des Nachwuchses statt.
Von uns nahmen 7 Kids teil, die alle motiviert waren fordere Platzierungen einzunehmen. 
Jermain, Elias und Richard starteten bei den B-Schülern, Joshua, Jermain und Elias bei den A-Schüler und Max, Maart, Collin und Joshua bei den Jugendlichen.
Alle zeigten tolle Leistungen und belegten am Ende zufriedenstellende Platzierungen.
Jermain wurde 2. bei den B-Schülern. Auf Platz 3 in der gleichen Altersklasse landete Elias. 
Bei den A-Schülern teilten sich Jermain und Elias den 5. Platz, während Joshua auf Platz 3 landete! 
Bei den Jugendlichen waren wir kurz vor einem reinen Finower Podest. Doch durch eine knappe Niederlage landete Maart am Ende auf Platz 4 und Joshua, wie bereits bei den A-Schülern, auf Platz 3. 
Ungefährdeter Turniersieger wurde Max! Herzlichen Glückwunsch! 
Welche Nachwuchsleute von uns nun wirklich bei der nächsten Rangliste, der QLBRL, spielberechtigt sind, werden wir sehen wenn die Ausschreibung draußen ist.

Die Kreisrangliste der Damen und Herren richteten dann wir am Sonntag aus. Nach mehreren Absagen, fanden immerhin noch 29 Herren und 7 Damen (so viele gab es noch nie bei der Kreisrangliste!), den Weg in unsere Bahnhofsstraße. 
Es wurde wie erwartet ein sehr langes Turnier, bei dem jeder männliche Starter auf seine Kosten kam und 9 - 10 Spiele hatte. Am Ende wurden somit gerecht alle Platzierungen ausgespielt. 
Bei den Damen setzte sich überraschend Michelle vor Isa durch. Auf Platz 3 folgte Antonia aus Werneuchen. 4. wurde Emely, 5. Luisa, 6. Vivien und 7. Franzi.
Glückwunsch an unsere Mädels! 
Auch bei den Herren waren einige Finower vorn zu finden. 
Nils bestätigte seine sehr starke Form und gewann das Turnier ohne Niederlage! Auf Platz 2 folgte Stephan und Platz 3 belegte der Bernauer Sascha Kiank.
Turnierleiter Johannes wurde 4., Jojo 7., Malte starker 9., Max 12., Joshua 26., Marcel 27, und Hilmar 29. 
18:30 waren wir dann mit allen Spielen durch. Danke an die sportlich sehr fairen Teilnehmer und an die vielen Helfer beim Auf- und Abbau, beim bereitstellen des Kuchens (Daniela), und bei der Turnierleitung (Vivien). 
So können wir zufrieden auf das Mammutturnier zurück blicken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen