Montag, 10. September 2012

Zweites Tischtennisabzeichen

Unsere momentan jüngste Trainingsgruppe absolvierte heute ihr zweites bzw. erstes Tischtennisabzeichen.

Luca, Dustin, An Vy, Anna, Meike
Dustin, welcher noch nicht so lange dabei ist, schaffte heute das erste Abzeichen in Silber. Den Sportlichkeitsbereich deckte er durch Gold im Laufen und Bronze im Springen ab. Bei der Ballgewöhnung schaffte er alle Teilbereiche in Gold und auch die Grundstellung konnte der Siebenjährige gut vorzeigen und wichtige Punkte nennen, die es dabei zu beachten gilt. Das Ballwechsel-Spielen war heut nicht ganz so gelungen, was insgesamt das Silber ausmachte.

Anna, Meike, Luca und An Vy wollten bereits ihr zweites Abzeichen in Angriff nehmen. Die Schnelligkeitsübung wurde von allen in Perfektion ausgeführt. Beim Springen hatte Anna zwei kleine Patzer, doch insgesamt konnten alle die Aufgaben am Stepper bewältigen.
Bei den Ballgewöhnungsübungen konnten An Vy , Luca und Meike sehr gute Leistungen aufzeigen. Am Tisch trennten sich dann doch die Leistungen. Meike schaffte die Aufgaben in guter Ausführung, was ihr am Ende das Abzeichen in Silber bescherte. Luca und An Vy zogen im Gleichschritt voran und schafften erstaunliche Ergebnisse. Bei Luca war das Gold fast erwartet, doch An Vy wuchs über sich hinaus und konnte ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Michelle und Lai Linh konnten heute nicht teilnehmen, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen