Chiara und Alina wurden vom Deutschen Tischtennisbund von Donnerstag bis Sonntag zur zweiten Sichtungsstufe des Jahrganges 2002 und jünger eingeladen. Zusammen mit 13 anderen Mädchen bildeten unsere Stützpunkttalente eine Trainingsgruppe unter der Leitung von Jörg Bitzigeio.
Chiara berichtete folgendes:
Am Donnerstag nach der Ankunft standen gleich zwei Trainingseinheiten an, am Freitag durften wir auch am Vor- und Nachmittag trainieren und am Abend spielten wir dann schon die ersten vier Wettkampfrunden. Die weiteren neun Spiele wurden am Samstag gespielt. Insgesamt habe ich ein Spiel gewonnen und 13 verloren. Aber einige (zum Beispiel gegen Finja) waren ganz knapp. Jana Kirner wurde 1. Platz, Margaritta Tischenko Zweite und Sophia Deichert Dritte. Obwohl ich mich im Training schon voll verausgabt hatte und richtig K.O. war, habe ich im Wettkampf bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft.Am Abend nach den Trainingswettkämpfen gab es noch eine Zirkeleinheit und am Abschlusstag durfte ich neben Kristin Silbereisen spielen, von der ich mir natürlich gleich ein Autogramm besorgt habe.
Ich werde versuchen die Tipps von Herrn Bitzi umzusetzen und würde mich freuen öfter mit meinen neuen Freundinnen (vor allem Leonie, Anni und den zwei Sophias) zu trainieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen