Samstag, 23. März 2013

Louis wird mini-Meister

Louis Bath konnte beim Kreisfinale der mini-Meisterschaften sowohl in seiner Altersklasse (Jahrgang 2004 und jünger) als auch in der höheren Altersklasse (2002 und jünger) den ersten Platz belegen! Herzlichen Glückwunsch!


Aber erstmal von vorn:

Luca Unger, Michelle Wutskowsky und Louis Bath trafen sich am Samstag-Vormittag in der Turnhalle der Bruno-H.-Bürgel-Schule um beim Kreisfinale der mini-Meisterschaften teilzunehmen. Voller Erwartung erbklickten sie die Halle und die bereits spielenden Kinder. Unsere drei Erstklässler wärmten sich mit Laufschule auf und spielten sich an einem Tisch ein. Nach circa einer halben Stunde wurde dann von der Verantwortlichen Marlis Siebert das Turnier eröffnet.

Luca, Michelle und Louis spielten mit zwei anderen Jungs in einer 5er-Gruppe der Kategorie (2004 und jünger). Louis und Luca können noch ein weiteres Jahr in dieser Altersklasse an den Start gehen. Michelle sogar noch eines mehr. Doch Louis konnte schon in diesem Jahr auftrumpfen und die Gruppe ohne Spiel- und Satzverlust gewinnen. Sportfreund Mächtig aus Biesenthal wurde Zweitplatzierter. Michelle errang mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 3. Luca gewann ein Einzel und wurde Vierter.

Im Anschluss daran, mussten die Drei in der höheren Altersklasse (2002 und jünger) an den Start gehen um sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren, denn nur die besten Vier dieser Kategorie kommen in die nächste Runde. Wegen mangelnder Konkurrenz im weiblichen Bereich hatte Michelle hier lediglich ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Hier war die Gegnerin taktisch besser, sodass sich Michelle trotz Niederlage die Teilnahme am Bezirksentscheid erspielte. Luca musste gegen den Zweitplatzierten der Vorrunde 2002. Die Unterschnittbälle des Jungen konnte Luca noch nicht gut genug retournieren, sodass er sich wacker schlug, doch den Sieg des Gegners anerkennen musste. Louis hatte aufgrund seines Gruppenplatz 1 in der ersten Runde ein Freilos und stieg in Runde 2 gleich gegen den Sieger der 10-Jährigen ein. Den ersten Satz verlor Louis knapp, bevor er den zweiten Durchgang deutlich für sich entschied. Als auch der dritte Satz in Louis Hand war, gab der Gegner wutentbrannt auf. Im Finale gab es eine Neuauflage gegen Mächtig - dem Zwietplatzierten der Kategorie 2004. Auch hier konnte Louis seine starke Vorhand gewinnbringend einsetzen und 3:0 gewinnen. Louis wurde somit doppelter Mini-Meister und qualifizierte sich - wie Michelle - für den Bezirksentscheid am 21.04. in Hohen Neuendorf. (Ausschreibung unter:   http://www.ttvb.de/cms/fileadmin/dateien/cms/uploads/media/Aktuelles/News/News_2012-13/auss_mini_be_ost.pdf )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen