Sonntag, 28. April 2013

gelungener Saisonabschluss

Die Nachwuchsteams des TTC Finow konnten einen gelungenen Saisonabschluss hinlegen...

Das Jungenteam startete aufgrund einer neuen alten Verletzung der Spitzenkraft Annie nur ersatzgeschwächt, doch auch die Gäste von ESV Prenzlau konnten nicht in Bestbesetzung antreten. So war vor Spielbeginn zumindest mit ein paar Punkten zu rechnen. Isa und Johann konnten ihr Doppel relativ souverän gegen Liebher/Janitschke gewinnen. Erwartungsgemäß hatten Lena und Kathi keine Chance gegen die Auswahlspieler Voß/Marggraf. In den Einzelspielen wurde das spätere erfreuliche  UNENTSCHIEDEN erspielt. Jeder leistete seinen Beitrag und gewann gegen die gegnerische Nummer 4. Außerdem wussten Johann und Isa jeweils gegen Janitschke und Marggraf zu überzeugen. Lediglich Moritz Voß war für alle eine Nummer zu groß, obwohl Johann sogar etwas mithalten konnte.

Ehrenpunkt von Talli
Auch wenn die Schülerinnen-Mannschaft mit Chantal, Chiara und Marie in der Damen-Verbandsliga gegen Falkensee-Finkenkrug nur einen Ehrenpunkt erzielte, waren beeindruckende Leistungen zu sehen. Fast jedes Spiel war hart umkämpft und die Finowerinnen kämpften um jeden Punkt, doch einzig Chantal gelang der Überraschungssieg gegen Sinikka Franke. Chantal agierte sehr sicher und konnte taktische sowie technische Vorgaben perfekt umsetzen. Auch gegen Melinda gelang ein Satzgewinn und gegen Larissa war Talli kurz davor. Chiara spielte ebenfalls sehr gut, konnte aber aufgrund der körperlichen Nachteile zu selten effektiv punkten. Die Reichweite und Schlaghärte der Gegnerinnen war zu dominant, doch auch Kiki gelang ein Satzerfolg gegen Sinikka. Marie hatte in jedem Spiel gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch hier fehlte die Selbstdisziplin genau das zu spielen, was auch Erfolg verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen