Insgesamt 103 Teilnehmer/innen starteten in zwei Altersklassen bei dem internationalen Tischtennisturnier.
Unsere Brandenburger Jungs Joey und Tom mussten die Übermacht der Konkurrenz neidlos anerkennen und konnten bei den PRÉMININ GARCON (2002/2003) lediglich den vorletzten (Tom: 33.) und vorvorletzten (Joey: 32.) Platz belegen. Joey konnte in der Gruppenphase bereits ein Spiel gewinnen, doch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses belegte er dennoch den letzten Gruppenplatz. Tom konnte in seiner Vorgruppe keinen Sieg nahe kommen. Beide spielten dann in der Zwischenrunde gegeneinander, wo sie zum ersten Mal im Turnier begonnen haben, wirklich zu fighten - ZU SPÄT. So blieb dann nur noch ein Abschlusssieg für Tom im Spiel um den Bummelletzten.
Alina startete im hochkarätigen Feld der PRÉMININES FILLES (2002/2003) etwas ängstlich, bevor sie so richtig loslegte und nach zwei Niederlagen noch 3 Siege in der Vorrunde erreichte. Im Achtelfinale war sie gegen die Französin überlegen, doch im Viertelfinale und in den darauffolgenden Platzierungsspielen fehlte dann das nötige Glück und der Killerinstinkt um den Sack zu zumachen. Alina belegte einen sehr guten 8. PLatz und wird im nächsten Jahr versuchen sich noch weiter nach vorn zu spielen.
CHIARA konnte in ihrer 8er-Vorgruppe bei den POUSSINES FILLES (2004 und jünger) trotz einer Niederlage den ersten Platz belegen. Ihr Spielverlust fiel nicht ins Gewicht, da ihre Bezwingerin gegen Leistungsschwächere patzte. So spielte sie im Halbfinale gegen die Zweitplatzierte aus der anderen Gruppe, wo Kiki deutlich gewann. Im Finale bekam sie es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit der ebenfalls lautstark agierenden Cécilia DEHAN (Bourgogne), wo Chiara diesmal deutlicher mit 3:0 gewann.
Chiara im ersten Gruppenspiel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen