Sonntag, 26. Oktober 2014

Erfolgreiches Wochenende für den TTC!

Ein Pokalspiel, 3 Punktspiele sowie die Kreismeisterschafen fanden in dieser Woche statt. Fast alle mit einem Finower Erfolg!

Den Anfang machte am vergangenen Montag die 6. Mannschaft im Barnimpokal.
Kristin, Martin und Peter reisten nach Lindenberg wo sie von der 3. Mannschaft des TSV in Empfang genommen wurden.
Unser favorisiertes Trio startete nicht gut ins Spiel.
Nach den ersten 3 Einzeln führten die Gastgeber nämlich mit 2:1.
Doch durch Siege von Peter und Kristin konnte unsere 6. in der 2. Einzelrunde zum 3:3 ausgleichen.
Nun mussten die letzten 3 Einzel entscheiden. Der Matchwinner Peter konnte auch sein 3. Einzel des Tages gewinnen und Martin der bisher noch sieglos war, hatte dann durch seinen Sieg im letzten Einzel, genauso wie Kristin einen großen Anteil am 5:4 Pokalsieg.
Damit zieht unsere 6. Vertretung ins Viertelfinale des Barnim-Pokals ein, indem sie gleich nochmal nach Lindenberg reisen dürfen. Doch am 05.01. wartet dann der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Barnimliga, die 1. Vertretung des TSV, auf unsere 6.! Wir hoffen natürlich das der Pokalfight auch im Januar ein gutes Ende für unser Team hat.

Unsere 5. Mannschaft, die erst in der letzten Woche die 1. Niederlage einstecken musste, verlor am Samstag in Hohen Neuendorf leider schon das 2. Spiel.
Für unser Ü60 Team konnten nur Volker und Manni jeweils doppelt Punkten. Das untere Paarkreuz der Gastgeber war dem unseren leider leicht überlegen. So gewann die 4. Mannschaft des HSV90 verdient mit 8:4.

Das 2. Heimspiel der Saison bestritt am Samstag unsere 1. Damenmannschaft. Zu Gast war die Damen des Wandsbeker Turnerbundes.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln verliefen die ersten beiden Einzel eher suboptimal. So gingen die Gäste aus Hamburg mit 3:1 Führung.
Doch unser starkes unteres Paarkreuz konnte durch 2 klare Siege wieder ausgleichen.
In der 2. Einzelrunde lief es ähnlich. Wieder gab es 2, diesmal nur hauchdünne, Niederlagen im oberen doch dafür 2 klare Siege im unteren Paarkreuz. So ging es mit dem Zwischenstand von 5:5 in die letzte und entscheidende Runde.
Matchwinnerin Annie Jordan! 
Nach der Niederlage von Isabell, kamen 2 klare Siege von Claudi und Carolin so das Annie´s Einzel über Unentschieden oder Sieg entscheiden sollte. Annie behielt die Nerven und bezwang die in diesem Spiel noch ungeschlagene Nr. 2 des Gegners mit 3:0. Mit 3,5 Punkten wurde die noch 15 Jährige somit zur Matchwinnerin!
Durch den 8:6 Sieg behaupten unsere Damen den 2. Tabellenplatz.

Am Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft die 2. Vertretung von Hertha BSC.
Da in der Halle in der Bahnhofsstraße die Kreismeisterschaften statt fanden spielte unsere Vorzeigemannschaft in der Heinz-Seeger-Halle, in der Erik, Holm, Marc und Thilo schon große Erfolge feierten. An die damaligen Regional- und 2. Bundesligazeiten erinnerten sich unsere Herren wohl und zeigten prompt die beste Saisonleistung.
Erspielte sich seinen 1. Einzelsieg der Saison: Thilo Petereit
Mit 3:0! Doppel ging es die Einzel. In diesen mussten nur Holm und Moritz je ein Spiel abgeben. Erik, Marc, Thilo und Ersatzmann Benny punkteten in der 1. Einzelrunde bevor Holm und Erik in der 2. Einzelrunde den Sack zu machten.
Tolle Leistung unserer 1. Herren die somit mit 8:4 Punkten sehr gut in die Saison gestartet sind.

Unser neuer Kreismeister: Sven Meyer! 
Wie schon erwähnt fanden am Sonntag bei uns in Finow auch die Kreismeisterschaften der Herren statt.
Mit Bruno, Tom, Rico und Sven nahmen immerhin 4 Finower teil.
Die beiden erstgenannten strauchelten leider schon in der Vorrunde so dass das Turnier für sie schon zeitig beendet war. Rico und Sven schafften es in die Endrunde und trafen dort im Viertelfinale aufeinander. Dieses Duell entschied Sven für sich, der anschließend auch das Werneuchener Nachwuchstalent Colin Sucrow-Linsmeier sicher bezwang.
Im Finale, das schon fast zur Abendlicher Stunde um 17.15 stattfand, wartete mit Michael Runge ein weiterer Spieler des SV Rot-Weiß Werneuchen auf ihn.
Doch auch er konnte Sven heute nicht bezwingen.
Somit gewann Sven verdient den Titel! Herzlichen Glückwunsch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen