Donnerstag, 6. November 2014

Unser Nachwuchs auf Reisen...

Am vergangenen Wochenende nahmen insgesamt 10 Finower Nachwuchsspieler an verschiedenen Wettkämpfen teil. 

Den Anfang machten am Freitag Stella, Sophia und Jermain beim Tag des Talents in Kienbaum.
Sophia spielte aufgrund ihrer Spielstärke außer Konkurrenz und nutzte den Tag besonders als guten Trainingstag.
Unsere beiden 6-Jährigen Nachwuchshoffnungen Stella und Sophia verkauften sich gegen die meist 1 - 2 Jahre älteren Gegner teuer und belegten zum Ende vordere Platzierungen.

Louis, Chiara, Chantal, Sophia und Michelle nahmen am Samstag und Sonntag an den Landesbereichsmeisterschaften teil.
Louis erreichte bei den C-Schülern einen guten 3. Platz im Einzel und eroberte im Doppel zusammen mit seinem Werneuchener Doppelpartner das oberste Treppchen. Bei den bis zu 3 Jahre älteren B-Schülern schaffte es Louis zwar als 1. aus der Gruppe doch scheiterte dann in 5 Sätzen an dem Hohen Neuendorfer Verbandsligaspieler Alexander Garske.
Bei den B-Schülerinnen traten unsere D-Schülerinnen Sophia und Michelle an.
Sie zogen gegen die bis zu 4 Jahre älteren Mädchen noch meist den kürzeren, doch bekamen durch ihre Viertelfinalteilnahme immerhin jeweils 5 Ranglistenpunkte, was zur Teilnahme an dem Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft berechtigt.
In der Altersklasse Mädchen bis 17 Jahre nahmen die Geschwister Baltus teil.
Chiara zeigte tolle Leistungen und marschierte bis ins Finale, in dem sie dann der Prenzlauer Ann-Marie Dahms zum Sieg gratulieren musste.
Nachdem Chantal im Einzel leider nicht über die Gruppenphase hinaus kam, schaffte sie es zusammen mit ihrer Schwester bis ins Doppelfinale.
Auch in diesem Finale reichte es nicht zu Gold, doch mit Silber können beide sehr zufrieden sein.

Genug Ranglistenpunkte um sich beim Qualifikationsturnier in Cottbus die letzten freien Plätze für die Landesmeisterschaft erspielen zu können haben: Louis (C-Schüler), Michelle und Sophia (B-Schülerinnen), Chantal und Chiara (Mädchen).
Bereits für die LEM qualifiziert sind:
C-Schülerinnen: Michelle und Sophia;
B-Schüler/innen: Chiara und Tom
A-Schüler/innen: Isabell, Chiara, Marie, Tom und Johann
Jugend: Annie, Carolin, Isabell, Marie, Johann und Moritz.

Die schwersten Aufgaben hatten am Wochenende Annie, Carolin und Moritz zu bewältigen.
Nachdem die 3 auf der TTVB-Ebene den 1. bzw. 2. Platz in den Ranglisten erreicht haben, durften sie sich beim Top48-Turnier in Kleve mit den stärksten Nachwuchsspielern Deutschlands messen.
Unsere Mädchen verkauften sich leider unter Wert und scheiterten auch oft an ihren Nerven.
Spielerisch konnten beide, zumindest mit den Spielerinnen die letztendlich im Mittelfeld der Rangliste landeten, gut mithalten.

Carolin beendete das Turnier auf dem 36., und Annie auf dem 42. Rang.
Moritz hatte es bei den Jungen besonders schwer. Seine Auslosung bescherte ihm Ausnahmslos (laut TTR) bessere Gegner denen er in den meisten Fällen klar unterlegen war.
Immerhin ein Spiel konnte er knapp im 5. Satz gewinnen.
Mehr war leider für ihn mit seiner momentanen Leistungsstärke nicht drin. Moritz schloss das Turnier mit dem 44. Platz ab.

Alle 3 haben noch 1 bzw. 2 Jahre in der Altersklasse und werden hoffentlich weiterhin hart trainieren um auch überregional wieder besser Abschneiden zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen