Mittwoch, 25. Januar 2017

Alles hat ein Ende...

...das musste unsere 8. Mannschaft fest stellen. Denn diese verlor das erste Mal in dieser Saison.
Bis zu diesem Spiel wussten die Sportler der 8. Mannschaft noch gar nicht wie sich überhaupt eine Niederlage anfühlt, spielen sie doch ihre 1. Saison im Wettkampfbetrieb überhaupt.
Da aufgrund der Landesmeisterschaft die Teams auf Landesebene Spielfrei hatten, war neben der 8. Mannschaft nur noch die 6. und 7. Mannschaft in der vergangenen Woche im Einsatz.
Viel Spaß beim lesen der tollen Berichte!

6. Herren - TTV Top Spin Bernau 3 10:7 (Autor: Bruno Machner)
Zum 2. Rückrundenspiel hatten wir Heimrecht gegen die 3. Mannschaft von TTV Top Spin Bernau.
Um die Möglichkeit zu bekommen, Louis einsetzen zu können, hatten wir dank unseren Gästen die
Startzeit zu 18:00 Uhr vorverlegen können. Danke auch an Peter und Martin, die mit dem frühen Spielbeginn auch keine Probleme hatten.
Diese Entscheidung war in der Ergebnisbetrachtung unsere Sieggarantie.
Starke 3,5 Punkte vom jüngsten Teammitglied. 
In den Doppeln spielten wie zum Schluss der Rückrunde Martin und Peter zusammen, während ich das Vergnügen hatte, erstmalig mit Louis im Punktspiel im Doppeleinsatz zu gehen.
Beide Doppel konnten gewonnen werden und gaben uns für die folgenden Einzelrunden einen angenehmen Vorsprung.
Louis als neue etatmäßige Nummer 1 zeigte sein spielerisches Vermögen und auch beim Coaching
merkt man das gute Gespür des 11-Jährigen.
So gewann er letztlich sehr souverän 3 seiner 4 Einzelspiele klar und deutlich. Danke!
Wir freuen uns jetzt schon, mit Ihm zusammen noch einige Spiele bestreiten zu können.
Unser Martin zeigte auch sehr gutes Tischtennis, schlug als Einziger ganz deutlich die gegnerische
Nummer 1 und gewann wie Louis 3 von 4 Einzelspielen.
Peter und Bruno brachten jeweils 1 Punkt aus den Einzeln mit, sodass wir das Spiel mit 10:7 gewinnen konnten.
Eine schöne Mannschaftsleistung, Punkte wie folgt… Louis 3,5  Martin 3,5 Peter 1,5 und Bruno  1,5.

Hier könnt ihr übrigens die besten Ballwechsel von Louis beim Future-Cup sehen, an dem er vor knapp 2 Wochen teilnahm. 

7. Herren - SV Schorfheide 2 10:2 (Autor: Roland Pauli)
Mannschaftskapitän Roland ging mit starker Leistung voran! 
Das Zweite Punktspiel in der Rückrunde gegen Schorfheide II wurde in der Vorrunde mit 10:3 gewonnen ,somit gingen wir das Spiel entspannt an. Das erste mal kam Jürgen Krenz zum Einsatz.
Was für uns eine Bereicherung ist, da Stephan Berufsbedingt nicht immer mitspielen kann.
Das erste Doppel Poppel/Klitz,der für den verletzten Willy aushalf ging mit 3:0 aus.Auch das zweite Doppel Pauli/Krenz endete 3:0.Noch drei Einzel mit 3:0,somit stand es 5:0.Dieter und Jürgen musste sich gegen den starken Fahrendholz geschlagen geben.Bei den letzten beiden Partien von Jürgen und
Renė war das Glück auf unserer Seite und endeten im Fünten Satz 11:9.Somit war der Endstand 10:3.

8. Herren - Bernauer TTC IV 5:10 (Autor: Alec Glass)
Unsere 8. Mannschaft nahm am Mittwoch, den18. Januar, eine große Herausforderung gegen die Bernauer TTC 4 Spieler entgegen. Das Spiel fing um 19 Uhr an und wir hofften schnell fertig zu sein um zeitig zu Hause zu sein. Nach den Doppeln, stand es ausgeglichen 1:1. Danach verlor Ingo unglücklicherweise 3:0 gegen Will und so stand es 1:2. Danach verlor Christoph auch 3:0 gegen Langenhahn. André auf der anderen Seite schärfte seine Taktik sehr schnell und holte somit eine volle Punktzahl gegen Moritz (3:0). Ich verlor unzufriedener Weise 3:1 gegen Schwuchow und somit stand es schon 2:4 für den Gegner. Danach hatten wir ein paar Spiele verloren und verloren auch damit unseren Mut schön weiter zu kämpfen. Glücklicherweise hatte ich nun einen offensiven Gegner und so gewann ich mein erstes und letztes Spiel des Tages.
André gewann noch einen Spiel aber dieses Mal im 5.Satz. (Nachdem sein Gegner 2:1 geführt hatte, hatte André sich schön angestrengt und dadurch seinen Spitzensportler gezeigt der er wirklich ist, super gekämpft, toll gemacht.) Danach gewann Ingo gegen Schwuchow 3:1 und das war leider auch unser letzter Punkt. Das andere Team hatte extrem Stark gespielt und wirklich hart gezeigt wie man Tischtennis spielen sollte. Die Bernauer gewannen 10 zu 5 und somit zeigten sie dass unsere Mannschaft doch nicht unverwundbar ist, und dass wir doch irgendwann verlieren müssten. Wir hatten super spannende Spiele die gleichzeitig Spaß und Humor gebracht hatten. Wir freuen uns schon darauf diesen Punktverlust im nächsten Spiel durch eine bessere Leistung wieder gut machen zu können. Es wär gut die 10 Punkte selber zu besitzen, verlieren ist gut, man lernt davon viel, aber man muss es nicht machen. Jetzt haben wir unser 1. Spiel verloren, und es bleibt hoffentlich auch das einzige in dieser Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen