Samstag, 30. Dezember 2017

Viele Überraschungen beim Weihnachtsdoppelturnier 2017!

Traditionell treffen sich jedes Jahr einige Finower zwischen Weihnachten und Neujahr, um ein schönes Doppelturnier auszuspielen. Dabei wird jedem stärkeren Spieler ein schwächerer Spieler zugelost.
Unser Verein ist in den letzten Jahr stetig am wachsen (wir haben mittlerweile schon 130 Mitglieder!) und so ist es keine Überraschung, das es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, von 40 aktiven Spielern sowie auch zahlreichen TTC´lern die nur zuschauten, gab.
Um die Verpflegung kümmerte sich diesmal Thoralf ganz allein, da er aufgrund seines 50. Geburtstages Mitte Dezember, mal etwas mehr als nur einen Kasten Bier ausgeben wollte. So konnten sich alle TTC´ler am tollen Buffet und den leckeren Kaltgetränken bedienen.
Vielleicht lockte auch diese Ankündigung diesmal besonders viele Spieler in die Halle.
 
Mit dabei war auch unsere komplette 1. Herrenmannschaft (Erik schaute nach der Arbeit nur zu) und unsere ehemaligen Spitzenspieler Moritz und Marc. Da die 1. Damenmannschaft sich noch im Trainingslager in Lindow befand, konnte von ihnen leider keine Spielerin teilnehmen. Ansonsten waren Spieler aus allen anderen 15 Mannschaften unseres Vereins vertreten!

Die Auslosung brachte einige tolle Paarungen hervor.
So wurde mit Roland und Stephan ein eingespieltes Pauli-Doppel zusammengelost. Beide erreichten letztendlich aber nur den 12. Platz. Sehr ausgeglichene Doppel waren außerdem auch Gabi & Thomas sowie Katrin & Marcus. Doch auch Katrin und Marcus konnten die vorderen Plätze nicht angreifen und landeten auf Platz 10. Ein Nachwuchsdoppel bildeten Johannes B. und Max. Beide gewannen überraschend ungeschlagen ihre Gruppe, ehe sie in der Zwischenrunde unsanft ausgebremst wurden. Am Ende reichte es immerhin zu Platz 8. Marc wurde wie bereits vor 2 Jahren erneut Reiner zugelost. Beide kannten sich also schon recht gut und schafften es auf den guten 5. Platz. Überraschend auf dem Podest landeten Johannes G. und Peter. Durch viele gute Spiele durften sie sich am Ende über den 3. Platz freuen. 

Die beiden Spieler mit dem höchsten TTR-Wert, Moritz und Philipp, bekamen die Koryzna-Schwestern zugelost. Klaudia und Roxana wohnen seit August in Eberswalde und trainieren seitdem 3 mal die Woche in unseren Trainingsgruppen. Momentan bestreiten sie noch ihre Wettkämpfe für ihren polnischen Verein, doch früher oder später werden sie auch für uns auf Punktejagd gehen. Im Turnier verkaufte sich zumindest Klaudia prächtig. Sie spielte sich zusammen mit Philipp überraschend bis ins Finale! 
Dort warteten dann Holm und Malte. Malte der sich erst am Donnerstag noch ganz spontan anmeldete, hatte in den letzten Monaten einen enormen Leistungssprung gemacht, was er an der Seite der Finower Legende zeigen konnte.
Im Finale lagen beide bereits 7:10 gegen Klaudia & Philipp hinten, ehe sie doch noch in der Verlängerung des 5. Satzes gewannen. Eine starke Leistung von beiden Duo´s!
Einen kleinen Zusammenschnitt vom Finale könnt ihr hier sehen:

Hier seht ihr alle Ergebnisse:

Vorrunde:





















Zwischenrunde und Trostrunde:


Endrunde:


Alle Platzierungen:






































Nach dem am Freitag Nachmittag bis in die Nacht hinein nochmal einiges in unserer Halle los war, fassen wir nun in diesem Jahr kein Schläger mehr an! Dafür wird dann 2018 umso härter, schneller und gefühlvoller wieder angegriffen. :)



Wir wünschen einen guten Rutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen