Dienstag, 16. Januar 2018

Ausgeglichene Bilanz am vergangenen Wochenende

Insgesamt 11 Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt.
Die Bilanz der Spiele ist ausgeglichen. Denn 5 wurden gewonnen, 5 verloren und einmal wurden die Punkte geteilt.
Die wichtigsten Spiele des Wochenendes wurden aber gewonnen. Denn unsere Damenteams gewann ihre enorm wichtigen Spiele gegen den Abstieg.
Mit der Berichterstattung über diese Spiele wollen wir unseren Wochenendrückblick auch beginnen:

1. Damen - TSV Watenbüttel 8:4
Unsere 1. Damenmannschaft spielte vor knapp 40 Zuschauern (davon ca. 10 Gästefans - Respekt!) gegen den TSV Watenbüttel. Die Gäste waren vor dem Spiel punktgleich mit unserem Team und sehr motiviert als Sieger des Kellerduells die Halle zu verlassen.
Dadurch das ihre Fans eine tolle Stimmung machten, wurden auch unsere Zuschauer noch mehr animiert dagegen zu halten. Somit entwickelte sich ein wirklich umkämpftes und stimmungsvolles Spiel.
Unser Team konnte schnell in Führung gehen und diese Führung bis zum Ende sogar noch ausbauen. Am Ende stand ein 8:4 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Herausragende Akteurin war unsere neue Nummer 1 Claudia, die 3 Punkte zum Endergebnis beisteuerte. Aber auch ihre 4 Mannschaftskameradinnen waren entscheidend am Sieg beteiligt.
Durch diesen Sieg hat unser Quintett nun 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Glückwunsch Mädels.


2. Damen - SC Siemensstadt Berlin 8:5
Vor immerhin 15 Zuschauern spielte zeitgleich in der Dorfstraße unsere 2. Damenmannschaft gegen den SC Siemensstadt.
Die Gäste hatten vor dem Spiel 2 Punkte mehr auf dem Konto und so war es unglaublich wichtig zu gewinnen um den Relegationsrang nicht aus den Augen zu verlieren.
Positiv für unser Quartett war natürlich das die Gäste ohne die Nummer 1 und 4 spielten. Aber auch unsere Damen musste ja auf die 1 (Annie) und 2 (Isa) verzichten.
Nach einem schlechten Start unseres Teams führten die Gäste 1:3. Doch nun schlug besonders die Stunde von Gabi, die sowohl ihr 1. als auch ihr 2. Einzel gewann. Aber auch die anderen überzeugten und ließen den Berlinerinnen nun kaum noch Chancen. Am Ende durften sich Alina, Katrin, Anka und Gabi über einen tollen und enorm wichtigen 8:5 Erfolg freuen!
Bravo!
Das Team steht zwar immer noch auf einem Abstiegsrang, ist nun aber punktgleich mit den heutigen Gegnern.


1. Herren - SV Brauereien Berlin 4:9
In Stammbesetzung waren unsere besten Herren bei den Berliner Brauereien zu Gast.
Gegen die sympathischen Gastgeber, hatte unser Team in den letzten Aufeinandertreffen immer spannende Spiele gehabt. So hoffte unser Sixtett wenigstens einen Punkt aus Berlin entführen zu können.
In den Doppeln lief es sehr gut. Bernie und Tobi verpassten zwar ganz knapp einen Sieg gegen das gegnerische Spitzendoppel, aber dafür waren die anderen zwei Doppel siegreich.
In den Einzeln lief es dann aber leider erstmal gar nicht gut. Die ersten 7 Einzel gingen nämlich komplett an die Gastgeber, ehe Philipp die krasse Siegesserie der Brauereien stoppte. Anschließend konnte auch Bernie gewinnen. Erik konnte dann aber leider den Siegpunkt der Gegner nicht mehr verhindern. Somit hieß es am Ende 9:4 für den SV Berliner Brauereien. Das anschließende Essen schmeckte unseren Männern natürlich trotzdem. :)

1. Herren - Cottbuser TT-Team 6:9
Am Sonntag ging es für die 1. Herren erneut auf eine Reise. Diesmal war Cottbus das Ziel. Da Tobi leider verhindert war, sprang Egon ein. Er zog das Durchschnittsalter des Teams natürlich enorm nach oben. So war das Team am Sonntag im Durchschnitt 55 Jahre alt und Philipp war mit seinen 30 Jahren der einzige Nicht-Senior und das Küken im Team. :)
In ging es leider nur mit einem Doppelerfolg von Holm und Philipp in die Einzel. Dort lief es Anfangs genauso schlecht wie gestern. Die ersten 4 Einzel gingen nämlich komplett an die Gastgeber. Erst André und Egon konnten dann nach großen Kampf die Punkte 2 und 3 zum 3:6 Halbzeitstand beisteuern.
In der 2. Einzelrunde begann dann die Aufholjagd. Durch Siege von Philipp, Bernie und Erik stand es nur noch 6:7. Im unteren Paarkreuz war André dann bereits mit 2:0 in Führung und auch Egon machte ein gutes Spiel gegen Petsch. Doch letztendlich waren leider beide im 5. Satz unterlegen.
So musste unser Team leider mit einer ziemlich unglücklichen 6:9 Niederlage die lange Heimreise antreten.
Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist nun auf nur noch 2 Punkte geschmolzen. Den ein oder anderen Sieg zum sicheren Klassenerhalt brauch das Team also noch.

3. Herren - JSV Schwedt 5:8
Nach einem überraschend deutlichen 8:4 Sieg im Hinspiel, fuhr unsere 3. Herrenmannschaft mit breiter Brust nach Schwedt. Die Uckermärker mussten auf ihre Nummer 1 Bela Balint verzichten. Somit war unser Team, trotz ihres jungen Durchschnittsalters, klar in der Favoritenrolle.
Doch manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt. Denn nach einer Punkteteilung in den Doppel und 2 Siegen im oberen Paarkreuz lief es plötzlich alles andere als gut.
Nils lag in allen 3 Einzeln 2:0 hinten, glich dann auf 2:2 aus um dann in allen Einzeln doch noch 2:3 zu verlieren. Louis machte zwar einen Punkt, aber verlor überraschend sein 3. Einzel gegen Stolzenburg. Letzterer war diesmal auch für Jojo nicht zu schlagen, obwohl er das Hinspiel noch deutlich gewonnen hatte.
Die Schwedter spielten sich zu großen Teilen in einen tollen Rausch und zeigten starke Leistungen.
Auch die für uns mittlerweile ungewohnten Zelluloidbälle waren natürlich ein Grund der nicht ganz so tollen Leistung wie im Hinspiel.
Am Ende gewannen die sympathischen Gastgeber verdient mit 8:5. Mit der Niederlage im Gepäck musste unser Team die Heimreise antreten. Somit steckt die 3. Mannschaft weiterhin im Abstiegskampf der Landesliga.

4. Herren - Hohen Neuendorfer SV II 8:2
Gegen eine ersatzgeschwächte 2. Mannschaft vom Hohen Neuendorfer SV hatte unsere 4. Herren keine großen Schwierigkeiten. Tommy, Jens, Sven und Peter gingen nach 2 Stunden als Sieger vom Tisch. Besonders beeindruckend war der Sieg von Jens gegen Kevin Schmidt.
Nach dem 8:2 Sieg steht unsere 4. Herren nun auf auf dem 2. Tabellenplatz der 1. Landesklasse. :)

5. Herren - TTC Rotation Leegebruch II 8:1
Am Sonntag Nachmittag wurde unsere 5. Herren ihrer Favoritenrolle in Leegebruch gerecht. Zwar fehlte mit Bernd die Nummer 1 des Teams und auch Roland setzte aus, aber dafür sprangen Jojo und Hannes ein.
Einen Ehrenpunkt gaben Marcus und Stephan im Doppel an die Gastgeber. Die Einzel konnte unser Team alle, meist knapp, gewinnen.
Der 2. Tabellenplatz in der 2. Landesklasse wurde damit gefestigt.


6. Herren - TT-Freunde Bötzow 6:8
Unsere 6. Herren hatte am Samstag Vormittag die TT-Freunde aus Bötzow zu Gast.
Gegen die Tabellenführer rechnete sich das Team nicht wirklich viel aus. Denn es fehlte mit Manni auch noch der Spitzenspieler des Teams. Doch was dann am Vormittag geschah war wirklich großartig. Vor verhältnismäßig vielen Zuschauern konnte unser Team den Gästen wirklich Paroli bieten. Volker und Bruno überzeugten mit jeweils 2,5 Punkten. Auch Spremi konnte ein Einzel gewinnen und Jürgen spielte ebenfalls großartig und scheiterte nur knapp.
Belohnt wurde die tolle Leistung des Teams leider nicht. Denn mit 6:8 verpassten sie nur knapp einen Punktgewinn. Verdient hätten sie es nach dieser Leistung allemal.
Trotzdem tolle Leistung Männer!


2. Schüler - ESV Prenzlau 10:1
Da Sophia und Michelle beim Future-Cup weilten und Max beim Tag der offenen Tür seiner Schule helfen musste, fehlten gleich 3 wichtige Spieler im Spitzenspiel gegen Prenzlau. Neben den Stammspielern Enzo und Jermain sprangen zum Glück Jojo und Malte ein.
Das Spiel verlief dann einseitiger als erwartet. Denn unsere Spieler zeigten durch die Bank weg wirklich tolle Leitungen. Besonders Enzo schaffte mit dem Sieg über Josephine Specht eine große Überraschung. Aber auch die anderen überzeugten in jedem Einzel. Am Ende hieß es 10:1 für unser Team, das somit den 2. Platz in der Verbandsliga Schüler festigen konnte.


3. Schüler - TTC Rotation Leegebruch 9:9 
Da Malte in der 2. Schüler aushalf, kam in der 3. Schüler Tarek zu seinem 3. Saisoneinsatz.
Gegen die Gäste aus Leegebruch entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel.
Maart konnte durch sein Trainingsrückstand die Position des Spitzenspielers zwar nicht wirklich ausüben, aber dafür hatte Leonie einen guten Tag erwischt. Sie erkämpfte sich gleich 3 Punkte.
Auch Tarek und Joshua überzeugten mit immerhin 2 Punkten. Zum Ende konnte sich unsere 3. Schüler immerhin über ein Punktgewinn freuen. Denn das Spiel endete 9:9.
Somit bleibt die 3. Schülermannschaft auf dem 3. Platz der Landesliga Schüler.


Jugend - SG Blau-Weiß Eggersdorf 4:10
Zum ersten Spiel der Rückrunde hat unsere Jugendmannschaft das Team aus Eggersdorf empfangen.
Dabei zeigten besonders Jonas und Collin eine tolle Steigerung zur Hinrunde. Denn beide konnten jeweils 2 Einzel gewinnen. Nach der sehr erfolglosen Hinrunde, hoffen die Coaches des Teams natürlich das die Spieler, nach ihren ersten Wettkampferfahrungen und besonders dank ihres großes Trainingsehrgeizes, in der Rückrunde das ein oder andere Spiel enger gestalten können.
Das war im 1. Spiel der Fall und lässt hoffen auf die weiteren Spiele.
Sein Punktspieldebüt gab übrigens Richard der für Dave einsprang.


Ebenfalls aktiv waren am vergangenen Wochenende Michelle und Sophia.
Unsere beiden Nachwuchstalente spielten zusammen mit Mandy aus Vetschau für den TTVB beim Future-Cup. Im Vergleich mit den anderen Bundesländern erreichte das Team den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen