Sonntag, 7. Januar 2018

Perfekter Start ins Jahr!

Es läuft beim TTC!
Am 1. Wochenende des Jahres standen 6 Spiele mit TTC-Beteilung an.
Obwohl wir im ein oder anderen Spiel als Underdog antraten, konnten am Ende tatsächlich alle Spiele gewonnen werden. Und das meist deutlich!
Hier ein Überblick der tollen Resultate:

3. Schüler - TTV Templin 10:2
Da Joshua gegen Templin gleich beide Gästepunkte zuließ, wurde er auserwählt einen kleinen Bericht zum Spiel zu schreiben:
Am Samstag waren wir Gastgeber im Spiel gegen den TTV Templin.
Die Sätze und Spiele waren oft sehr eng doch am Ende gingen wir als Sieger vom Tisch.
Durch den 10:2 Sieg konnten wir unseren 3. Platz festigen.
Ein großer Dank geht übrigens an Enzo, der um 9:05 Uhr von Mannschaftsführer Johannes aus dem Bett geklingelt wurde da Maart leider krankheitsbedingt absagte. Enzo schaffte es tatsächlich noch vor Spielbeginn als Edeljoker in die Halle und verhalf dem Team zum Sieg. :)


1. Schüler - STV Germania Neuendorf 10:2
Auf eine weite Reise machte sich unsere 1. Schülermannschaft. Bis ins kleine Neuendorf, das in der schönen Gemeinde Teichland gelegen ist, sind es schließlich knapp 2 1/2 Stunden.
Immerhin hatten unsere Spielermütter eine tolle Laufstrecke für ihren obligatorischen Auswärtsspiellauf gefunden. Es ging bis in die Heimatstadt von Mannschaftsführer Johannes. ;)
Da die Gastgeber mit ihrer bestmöglichen Aufstellung antraten und unser Team trotzdem 10:2 gewann, kann man den Samstagsausflug als sehr gelungen abstempeln.
Nur Louis war nicht ganz zufrieden mit dem Tag. Doch dafür startete er umso motivierter in den Sonntag...

2. Herren - TSV Stahnsdorf II 9:6
5 Wochen nach dem tollen Hinrundenabschluss gegen Potsdam II, stand gegen Stahnsdorf II der Rückrundenauftakt an. Die punktgleichen Tabellennachbarn kamen in Stammbesetzung. Bei unserer 2. Mannschaft war der Einsatz des neuen Jokers Arvid lange fraglich. Letztendlich sagte er leider ab, womit der 2. Joker des Teams, Johannes, zum Einsatz kam, während mit Thoralf und Thomas die beiden guten Seelen der Mannschaft, das Team an den Bande tatkräftig unterstützten.
In den Doppeln ging es durchweg sehr eng zu. Rico und Johann hatten anfänglich einige Schwierigkeiten, gewannen letztendlich aber doch sicher 3:2. Benny und Egon lagen gegen das Spitzendoppel der Gegner bereits 2:0 hinten, ehe sie das Spiel drehten. Also so sah es zumindest bei der 8:4 Führung im 5. Satz aus. Doch den sicher geglaubten Sieg ließen sie sich dann doch noch aus Hand nehmen, was aber weniger an ihnen sondern mehr an der exzellenten Leistung von Olaf Krüger lag, der plötzlich jeden Ball den er vor den Schläger bekam, zum Punktgewinn nutzte.
Auch das Doppel 3 Thilo und Johannes lag bereits 0:2 hinten. Sie drehten ihr Spiel, aufgrund einigen gefühlten Arschtritten von Thilo an Johannes, dann doch noch 3:2.
In den Einzeln zeigte sich im oberen Paarkreuz ein klares Bild. Gegen Olaf Krüger hatte weder Egon noch Johann eine Chance. Dafür gewannen Johann und Egon recht sicher gegen Schwarze.
In der Mitte fanden die ansehnlichsten Spiele des Tages statt. Benny konnte leider trotz starker spielerischen Leistungen keinen Punkt beisteuern. Beide Einzel verlor er 2:3. Thilo war nach dem verschenkten Spiel gegen Scholz verständlicherweise sehr gefrustet. Doch gegen Ahrens konnte er dafür nach 5 Sätzen als Sieger vom Tisch gehen.
Im unteren Paarkreuz ließen Rico und Johannes nichts anbrennen. In der 1. Einzelrunde hatten beide zwar noch ziemlich mit ihren Gegnern zu kämpfen, aber in ihren 2. Einzeln lief es dann sehr klar für die Beiden.
So konnte das Team letztendlich über einen 9:6 Sieg jubeln, der enorm wichtig für das große Ziel, Klassenerhalt, ist.

3. Herren - BSG Pneumant Fürstenwalde 8:2
Nachdem Jojo, Nils und Nils am Samstag bereits in der 1. Schüler und Johannes in der 2. Herren im Einsatz waren, ging es für das Quartett am Sonntag gegen die starke 1. Mannschaft aus Fürstenwalde um wichtige Landesligapunkte. Dabei war Mannschaftskapitän Johannes nach Ankunft der Gegner erstmal überrascht das die 1. Mannschaft der Pneumanter anreiste, war er doch felsenfest davon überzeugt das es gegen deren 2. Mannschaft geht.
Das junge Team ging in der tollen Heinz-Seeger-Halle nicht nur durch das lautstarke Publikum, sondern auch durch unsere Plastebälle, die besonders die gegnerischen Materialspieler vor Probleme stellten, mit einem großen Heimvorteil ins Spiel.
Zusätzlich zeigten unsere Jungs auch einfach grandiose Leistungen so das die Fürstenwalder nahezu überrannt wurden. Lediglich 2 Punkte konnten die Gäste erkämpfen. Mannschaftsführer Johannes Gohlke sagte nach dem Spiel: "Für uns sind das 2 Punkte die wir absolut nicht eingeplant hatten. Unglaublich wie toll die Jungs mittlerweile gegen die spielstarken Männer agieren. Besonders Jojo und Louis sind über sich hinaus gewachsen. Aber auch Nils zeigte sehr starke Leistungen. Wenn wir diese Leistung nächste Woche in Schwedt wiederholen, sollte ein Auswärtssieg möglich sein."

6. Herren - TTV Top Spin Bernau II 8:3
Im Vorfeld des Spiels plagten unserer 6. Mannschaft Personalprobleme. Denn mit Manni war der Spitzenspieler des Teams verhindert. Und Ersatz ließ sich nicht leicht finden. Letztendlich sagte Marcus, der ja eigentlich in der 5. Mannschaft spielt, zu. Er sollte letztendlich ein echter Edeljoker werden. Denn er steuerte am Ende 3,5 Punkte zum 8:3 Endergebnis dazu. Auch Bruno blieb ohne Niederlage. Durch den durchaus überraschenden Auswärtssieg konnte das Team die Position im Mittelfeld der 2. Landesklasse festigen.

1. Herren - TTV Einheit Potsdam 9:1
In der Landeshauptstadt war unsere 1. Herrenmannschaft am Sonntag zu Gast.
Gegen die Tabellenletzten war das Ziel ganz klar. In den Doppeln musste das 1er Doppel Erik und Holm allerdings eine überraschende Niederlage hinnehmen. Da es die anderen beiden Doppel besser machten, ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel.
Hier zeigte keiner unserer Spieler eine Schwäche und somit konnten alle Einzel gewonnen werden!
Endstand 9:1! Starke Leistung Männer!

Nach dem tollen Auftakt ins Jahr, werden wir wohl nicht ganz so erfolgreich weiter machen können. Denn 15 Siege aus 15 Spielen die bis zum nächsten Sonntag stattfinden, sind absolut utopisch. Außerdem ist ja auch ein vereinsinternes Duell zwischen der 8. und 9. Mannschaft dabei.
Aber eine positive Bilanz wäre schon toll! Also viel Erfolg an alle Teams!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen