Montag, 16. Juli 2018

Es wird nicht langweilig...

Auch wenn momentan keine Wettkämpfe anstehen, ist einigen Mitgliedern von uns nicht langweilig.
Denn Ferienzeit ist Trainings(lager)zeit!
So waren in den ersten 4 Ferientagen die vier Finower Nachwuchsspieler Pia, Emelie, Johannes Gu. und Collin zusammen mit Trainer Johannes beim Trainingslager in Goyatz am Schielochsee zu Gast.
Bei der 22. Auflage des Trainingslagers waren über 40 Kinder aus vielen verschiedenen Vereinen des Landesbereichs Süd am Start. So war unser Quartett die mit der weitesten Anreise.
Unsere vier hatten in den vier Tagen viel Spaß und einiges gelernt.
Danke an den Petra Bremer vom Goyatzer SV für die Einladung!

Gleich im Anschluss fand von Montag bis Freitag in der 1. vollen Ferienwoche das Trainingslager in Geltow am Schwielowsee an. Hier war Johannes ebenso als Trainer am Start und nahm wie schon in den letzten zwei Jahren Malte und Johannes B. mit zum 5-Tägigen Trainingslager.
Unter der Organisation von David Jannek und dem Cheftrainer des Lehrgangs Erik Duduc, der u.a. Trainer der Deutschen Para-Nationalmannschaft ist, lernten die beiden 13-Jährigen wieder einiges und hatten nebenbei auch noch viel Spaß zusammen mit über 50 anderen Kindern die vorwiegend aus dem LB West und Ost kamen.

Nachdem also 6 Kinder bereits sehr fleißig waren, geht in der nächsten Woche die Saisonvorbereitung unserer Leistungssportler los.
Gestartet wird wie immer mit dem Konditions- und Krafttrainingslager in Zinnowitz an der Ostsee.
Hier werden Michelle, Annelie, Mira, Luisa, Johannes, Louis und Matti teilnehmen ehe in der 4. Ferienwoche beim Finowtrainingslager die komplette Leistungssportgruppe + ausgewählte Gäste am Start sein werden.
In der 5. Woche geht es dann nach Osterburg zum Trainingslager ehe in der letzten Ferienwoche noch einige Trainingstage stattfinden werden.
Unsere Breitensportkids haben in den Ferien jede Woche Mittwoch 15:30 - 17 Uhr die Chance in der Dorfstraße zu trainieren.
Das Herrentraining findet wie gewohnt für die Mannschaftsspieler Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr statt, sowie wie für die Volkssportler am Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen