Dienstag, 3. Juli 2018

Saisonrückblick Teil 4

Nachdem wir bereits die Saisons unserer Damen- und Herrenmannschaften beleuchtet haben, wollen wir im letzten Teil auf unsere vier Nachwuchsteams schauen.
Das erste mal überhaupt hatten wir so viele Mannschaften im Nachwuchsbereich gestellt.

1. Schülermannschaft:
Unsere 1. Schülermannschaft ging als einzige Schülermannschaft Brandenburgs in der Verbandsliga Jugend an den Start. Gegen die durch die Bank weg älteren Gegner schlug sich unser starkes Schülerquintett richtig gut. Lediglich 3 Niederlagen gab es über die ganze Saison hinweg.
Das reichte zum tollen 2. Platz in der Verbandsliga Jugend!
Stark war auch das alle 5 Stammspieler sich eine deutliche positive Einzelbilanz erspielten.
Bei der Norddeutschen Meisterschaft veredelten sie dann die Saison mit einem starken 2. Platz!

2. Schülermannschaft:
In der Verbandsliga Schüler ging in der abgelaufenen Saison unsere 2. Schüler an den Start.
Auch wenn nicht immer alle eingeplanten Stammspieler spielen konnten, verlief die Saison sehr erfolgreich. Besonders überrascht hatte Max mit einer 29:4 Bilanz! Auch Jojo war eine sehr große Stütze mit 22:1 Spielen. Die anderen schnitten zwar nicht ganz so erfolgreich ab, doch spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten trotzdem eine starke Saison.
Letztendlich beendete das Team die Saison auf einem starken 3. Platz! 

3. Schülermannschaft:
Einen neuen Anlauf in der Landesliga Schüler nahm unsere 3. Schülermannschaft.
Fast unverändert startete das Team in die neue Saison und zeigte das sie sich alle im Vergleich zur vorherigen Saison weiterentwickelt haben.
Die ersten 7 Spieler des Teams spielten alle positive Bilanzen! Schon allein das ist sehr stark.
Besonders überzeugen konnte Überflieger Malte mit einer 30:3 Bilanz, sowie das starke Doppel Maart/Joshua mit 8:1 Spielen. 
Die Saison schloss das Team am Ende auf einem starken 3. Platz ab! Super Leistung Kinder!

1. Jugendmannschaft:
Eine Mannschaft aus fast ausschließlich Punktspieldebütanten war unsere 1. Jugendmannschaft.
Die älteren Jungs unserer Breitensportgruppe sammelten erste Wettkampferfahrung in der Kreisliga MOL. Dabei zahlten sie wie erwartet noch viel Lehrgeld. Doch bereits in der Rückrunde zeigten sie eine Leistungssteigerung und konnten sich einmal ein 9:9 erkämpfen. 
Am Ende der Saison belegten sie den vorletzten Platz. Das wollen sie in der kommenden Saison besser machen. Deshalb werden sie hochmotiviert nochmal mit der gleichen Mannschaft in dieser Liga antreten. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen