Donnerstag, 4. Oktober 2018

Die jüngsten TTC´ler mit ersten Erfolgen beim Tag des Talents! :)

Mit etwas Nervosität im Gepäck machten sich vier unserer Talente am Tag der deutschen Einheit auf nach Kienbaum - zur traditionellen Sichtungsmaßnahme des Tischtennis Verband Brandenburg. Für die Jahrgänge 2010/2011, zu denen Aaron gehört, ging es um das begehrte Ticket für die Landesmeisterschaft, worüber sich jedoch nur der Sieger im Tischtennis freuen durfte. Für Matheo, Frieda und Mira, die alle in der jüngeren Altersklasse (2012 und jünger geboren) starteten, ging es darum einen tollen Tischtennissporttag zu verbringen. Nach einem "Aufwärmen im Zoo" standen Ballgewöhnungsübungen auf dem Programm. 
Die Talente aus Finow hinterließen hierbei einen guten Eindruck. Im Anschluss daran durften sich alle Kids am Tisch beweisen. Aaron spielte die vorgegenen Übungen mit den Fortgeschrittenen anderer Vereine. Unsere Kleinen bekamen die Bälle von den engagierten Trainern zugespielt und bemühten sich deren Vorgaben gerecht zu werden. Bereits von Minute zu Minute konnten die Leistungen gesteigert werden. 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer kleinen Mittagspause ging es für unsere Talente um das bestmögliche Abschneiden bei den sportmotorischen Tests. Hier konnten besonders Frieda und Matheo auf sich aufmerksam machen, die in der jüngeren Altersklasse bestes Mädchen bzw. bester Junge waren. Letzterer durfte sich dann auch über den Sportsiegerpokal freuen. Aaron wurde in seiner Altersklasse 5. Platz und Mira war zweitbestes Mädchen. 
Nach nur einer kurzen Verschnaufpause ging es für alle Teilnehmer noch einmal an die Tische. Aaron kämpfte gegen 6 andere Jungen im Tischtenniswettkampf um den Titel "Tischtennissieger des Tag des Talents". Mit einer ausgeglichenen Bilanz erspielte er sich einen guten 4. Platz. Hier gewann Benno aus Potsdam. Bei den Gleichaltrigen Mädchen setzte sich Gloria aus Frauendorf durch. Die drei KITA-Kids der Villa Kunterbunt präsentierten ihr Können beim Balleimertraining, wobei hier die Beurteilung der Schlagtechniken im Fokus stand. Den souveränsten Eindruck hinterließ hier Mira, die sowohl mit Vorhand als auch schon mit Rückhand technisch gut und sicher den Ball auf die gegnerische Seite platzierte.
Nach einer tollen Siegerehrung, bei der niemand leer ausging, traten alle die Heimreise an und waren sich einig, dass es ein richtig toller anstrengender Tag war.
Landestrainer Uwe Beyer bescheinigte dem TTC Finow auch für die neue Generation eine sehr gute Nachwuchsarbeit und wird die vorgestellten Talente ganz genau im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen