Freitag, 26. Oktober 2018

Erfolgreiche Ferienfreizeit

Am gestrigen Donnerstag veranstalteten wir erstmals, in Zusammenarbeit mit der Kreissportjugend Barnim, eine Ferienfreizeit mit dem Schwerpunkt Tischtennis. Alle Eberswalder Kinder zwischen 6 - 14 Jahren war eingeladen von 9 - 13 Uhr bei uns kostenlos Tischtennis zu spielen zu lernen.
Insgesamt 19 Kinder fanden den Weg zu uns. 
Unser Helfer- und Trainerteam (2. Reihe) mit 11 der 19 Teilnehmern. 
Unter der Leitung von Johannes und seinen zwei Kollegen aus der Kreissportjugend, machten die Kinder erste Erfahrungen beim Umgang mit Schläger und Ball, absolvierten Hindernisparcours, machten das Tischtennis-Sportabzeichen und konnten sich natürlich auch an den Tischen ausprobieren.
Möglich wäre das ganze natürlich auch nicht ohne ein großes Helferteam, bestehend aus 7 Kindern und Jugendlichen unserer Breitensportgruppe. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Alle teilnehmenden Kinder bestätigten am Ende, das der Vormittag ihnen großen Spaß gemacht hat, und viele haben sogar Interesse bekundet mal ein Probetraining bei uns absolvieren zu wollen. Besonders von Tobias werden wir in Zukunft bestimmt noch was hören. Er hat beim Sportabzeichen 5 von 6 Übungen mit 3 Sternen geschafft, und in der 6. Übung immerhin 2 Sterne bekommen. Auch am Tisch stellte er sich wirklich gut an. Der sportliche 8-jährige wird unsere Trainingsgruppe hoffentlich nach den Ferien bereichern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen