Sonntag, 30. Dezember 2018

Marc, Danny und Holm gewinnen das NWDT

Am Freitag fand unser traditionelles Nachweihnachtsdoppelturnier statt. 
Leider fanden diesmal nicht aus allen Teams Sportfreunde den Weg in die Bahnhofstraße. Die 20 Anwesenden hatten trotzdem großen Spaß und spielten erstmals nach einem neuen interessanten System wie Gabi in den folgenden Zeilen berichtet:

"Alljährlich nach den Weihnachtsfeiertagen trafen sich 20 Sportler des Vereines sowie unser "Bayern"-Marc :-) zum TT-Tunier, organisiert von Holm und Gabi.
Diesmal sollte es kein Doppeltunier mit gelosten Partner werden, sondern ein Drehdoppeltunier, so dass jeder mit jedem einen "5. Satz" spielen sollte.
Leider kam es anfangs zu "Turbulenzen", da mehrer Spieler durch Krankheit und Nichtabmelden :-( ausfielen.
Die 1. Runde wurde in 2 Gruppen gespielt. Die Nummern wurden gelost, so dass eine bunte Mischung in den Gruppen entstand.
Anschließend spielten die 12 Spieler mit den meisten gewonnenen Sätzen in einer "Hauptgruppe" und die anderen 9 in einer "Trostrunde" erneut nach dem gleichen System.
Am Ende konnten sich Danny, Holm und Marc über die Pokale freuen.
Nach mehr als 20 anstrengenden Sätzen wurde sich bei Würstchen und Kartoffel-/Nudelsalat sowie kalten und heißen Getränken gestärkt und in gemütlicher Runde zusammen gesessen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen