Mittwoch, 26. Dezember 2018

Rückblick auf die Hinrunde

Nach über 155 Spielen in der Vorrunde, können unsere Spieler der 18 Teams nun ihre Beine hochlegen.

Das größte Sorgenkind ist momentan unsere 1. Herrenmannschaft, die die Hinrunde zwar mit tollen Leistungen beendet hat, aber dennoch mit nur 4 Punkten momentan auf dem 9. Platz der Verbandsoberliga steht.
Hier müssen noch einige Punkte in der Rückrunde her um die Klasse zu halten.
Unsere Damenteams verkaufen sich in der Oberliga bisher hervorragend. Unsere junge 1. Damenmannschaft beendet die Hinserie auf dem starken 2. Platz und unsere 2. Damenmannschaft steht nur mit einem Punkt weniger auf dem niemals erahnten 4. Tabellenplatz.
Weiter so Mädels!
Unsere 2. und 3. Herrenmannschaft, die beide in der Landesliga aufschlagen, stehen wie erhofft im oberen Drittel der Tabelle auf Platz 4 und 2. Unsere 3. Mannschaft verpasste dabei sogar nur hauchdünn die Herbstmeisterschaft der Landesliga.
Mal schauen wie die Rückrunde läuft...
Unsere 4. und 5. Mannschaft sind in der 1. Landesklasse vertreten. Hier belegt unsere 5. Mannschaft momentan den guten 3. Platz und unsere 4. Mannschaft belegt als Aufsteiger momentan einen guten 6. Platz.
Ebenfalls 6. ist nach einer tollen Hinrunde unsere 6. Mannschaft, die trotz des Ausfalls von Peter immer eine starke Mannschaft stellen konnte.
Unsere 7. Herren die nach 3 aufstiegen in Folge nun in der Barnimliga angekommen ist, belegt dort einen wirklich guten 4. Platz.
Bis kurz vor Ende gar nicht gut sah es für die 8. Mannschaft aus. Doch da sie die letzten 2 Hinrundenspiele in der 1. Kreisklasse gewinnen konnten, können sie nun immerhin auf dem 8. Platz überwintern. Doch bis zum Klassenerhalt ist es noch ein weiter Weg.
Noch um den Aufstieg spielt in der 2. Kreisklasse unsere 9. Mannschaft.
Sie sind nach einer super Hinrunde momentan Dritter.
Ungeschlagener Tabellenführer ist unsere 10. Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Alles andere als der Aufstieg wäre nach dieser dominanten Hinrunde eine Überraschung.
Einen versöhnlichen Abschluss gab es nach 7 Auftaktniederlagen für unsere 11. Mannschaft. Mit 4 Punkten stehen sie nun auf dem 9. Platz. Mal schauen ob das immer stärker werdende Team noch den einen oder anderen Punkt in der Rückrunde gewinnen kann.
Unsere Nachwuchsmannschaften stehen auch super da. Die 1. Schüler kann sich momentan über den 2. Platz in der Verbandsliga Jugend freuen, die 2. Schüler ist 3. in der Verbandsliga Schüler und die 3. Schüler ist momentan 2. in der Landesliga Schüler.
Unsere 1. Jugendmannschaft hat erneut einige Schwierigkeiten in der Kreisliga  und ist dort Neunter.
Unerwartet stark präsentierte sich bisher unsere 2. Jugendmannschaft. Das Team der Newcomer steht momentan punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 4. Platz.

Einige Statistiken einzelner Spieler sind natürlich auch noch Erwähnenswert.
Z.b. waren unseren Gebrüder Kirsten nicht nur im Doppel gemeinsam saustark sondern erspielten sich auch sehr positive Einzelbilanzen, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte.
Unser Nachwuchstrio in der 3. Herren zeigte ebenfalls jeweils sehr starke Leistungen, so das alle mit weit positiven Bilanzen überzeugten.
Sehr positiv überraschten auch mit Sophia und Michelle unsere Nachwuchsspielerinnen in der 1. Damenmannschaft. Besonders mit der 6:6 Bilanz von Sophia hätte nie jemand gerechnet.
Auch Thoralf konnte in seinen 5 Einsätzen in der 3. Herren mit einer 7:3 Bilanz absolut positiv überzeugen. In der 4. Herrenmannschaft kommt die 12:6 Bilanz von Marcus sehr überraschend. Der ehrgeizige Finowfurter zeigte im letzten halben Jahr einen tollen Leistungszuwachs!
Sven war in der 5. Mannschaft mit seiner 10:3 Bilanz einer der besten Spieler.
Überraschend stark waren auch René, Martin und Roland aus der 7. Mannschaft die sich durchweg weit positive Bilanzen in der Barnimliga erspielten.
Eine starke Leistungssteigerung zeigte auch Micha der in seinen vielen Ersatzeinsätzen in der 1. Kreisklasse sich eine positive Bilanz erspielte.
In der 10. Mannschaft konnten besonders Frank, Hilmar und Marcel mit ihren richtig starken Bilanzen überraschen. Alle 3 zeigten eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Die postiven Überraschungen der 11. Herren waren Christian und Torsten die beide wichtige Stützen des Teams waren.

Immer da wenn not am Mann war, war in der Hinrunde unser Malte.
Er spielte gleich in 5 verschiedenen Mannschaften und machte insgesamt 17 Spiele.
Auf noch mehr Spiele kam allerdings Jojo. Er machte insgesamt 19 Spiele in der 1. Herren, 3. Herren und
1. Schülermannschaft.
Ebenfalls viele Spiele machten Emely und Louis mit jeweils 16 Einsätzen, Johannes mit 15 und Nils mit 14 Spielen.
In den meisten verschiedenen Teams spielte Johannes. Er war in der 1., 2., 3. 4., 5. und 6. Herren im Einsatz, was wohl so schnell keiner toppen können wird. Auch er selbst nicht da er nun in der 4. Herren gemeldet ist. ;)
In gleich 4 unserer 5 Nachwuchsmannschaften waren Leon, der erst im September bei uns mit dem Tischtennis angefangen hat und dann zur Allzweckwaffe diente und Luisa im Einsatz.
Vielen Dank für euren Einsatz!

In der Rückrunde hat sich in der Mannschaftsmeldung einiges geändert.
Die tatsächlichen Aufstellungen unserer Teams bleiben allerdings nahezu unverändert.

Nach dem besinnlichen Weihnachtsfest nehmen viele unserer Sportfreunde bei unserem traditionellen Doppelturnier die Schläger wieder in die Hand.
Die ersten Spiele des Jahres finden bereits am 04
.01.2019 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen