Sonntag, 18. August 2019

Erfolgreiches Wochenende im Oberhavelkreis!

Mehr als ein Dutzend TTC´ler waren am vergangenen Saison ins benachbarte Oberhavelland gereist.
Zum einen fand nämlich in Hohen Neuendorf das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste statt, und zum anderen lud der TTC Leegebruch zum Tischtennisturnier in Velten ein. 

In Velten waren leider nur zwei Finower am Start. 
Am Samstag versuchte Johannes in der B-Klasse sein Glück. Als Mitfavorit auf den Turniersieg spielte er sich ohne größere Probleme bis ins Halbfinale. Dort gelang ihm denn nach 0:2 Rückstand noch ein starker 3:2 Sieg gegen die gut bekannte Vanessa Gerloff. Im Finale stand ihm ihr Neustädter Vereinskamerad Andreas Schulze gegenüber. 
Gegen den Störspieler machte Johannes ein gutes Spiel, musste allerdings nach 5 umkämpften Sätzen seinen Gegner dann noch zum knappen Sieg gratulieren. Somit sprang ein guter 2. Platz für den 29-jährigen heraus. 
Im Doppel war bereits im Viertelfinale nach einer hauchdünnen 10:12 Niederlage im Entscheidungssatz für ihn und seinen zugelosten Partner aus Ketzin, gegen Matzdorf/Berner Schluss.
Besser lief es am Sonntag für Chiara in der A-Klasse. Sie spielte im Doppel zusammen mit ihrem Freund Matti. Zusammen zogen sie bis ins Finale vor, ehe sie gegen Wehland/Mehr verloren.
Im Einzel scheiterte Chiara im Viertelfinale im 5. Satz an Sportfreund Mehr. 

Nach 3 krankheitsbedingten Absagen gingen insgesamt noch 8 Nachwuchsspieler unseres Vereins beim Qualifikationsturnier in Hohen Neuendorf an den Start.
Bei den Mädchen 14 (neue Bezeichnung für A-Schülerinnen) gingen am Samstag Sophia, Luisa und Neuzugang Anne für uns an den Start.
In Abwesenheit des Geburtstagskindes Claudia, machten die 3 ihr ein richtig tolles Geburstatgsgeschenk in dem sie am Ende Platz 1, 2 und 3 belegten.
Während mit dem Turniersieg von Sophia zu rechnen war, waren solch starke vorderen Plätze von Luisa und Anne nicht zu erwarten. Das war wirklich sensationell! Denn alle 3 qualifizierten sich dadurch für die Verbandsrangliste. Die harte Sommervorbereitung hat sich für die beiden auf jeden Fall bezahlt gemacht!
Am Sonntag versuchten Michelle und Leonie bei den Mädchen 18 (neue Bezeichnung für Jugend weiblich), Nils und Jojo Jungen 18 (neue Bezeichnung für Jugend männlich), Luisa und Anne bei Mädchen 12 (neue Bezeichnung für B-Schülerinnen) und Jermain bei der Jugend 12 (neue Bezeichnung für B-Schüler) 
Nils und Jojo hatten in jedem Spiel ordentlich zu kämpfen. Umso erfreulicher war allerdings das sie am Ende den Großteil ihrer Spiele gewannen. Nils verlor nur eines seiner 8 Spiele und Jojo zwei.
Dies bedeutete den 1. Platz für Nils und den 3. Platz für Jojo. Beide haben damit die Qualifikation zur Verbandsrangliste erfolgreich gemeistert! :)
Michelle wurde als eine der jüngsten Starterinnen ihrer Favoritenstellung bei den Mädchen 18 gerecht und gewann alle ihre 8 Spiele. Somit belegte auch sie den 1. Platz und durfte sich über das Verbandsranglistenticket freuen. Leonie konnte leider nicht ihre guten Trainingsleistungen bestätigen und haderte zu oft mit sich selbst. Nach 3 unglücklichen 5-Satzniederlagen wurde sie am Ende Zehnte.
Ebenfalls nicht gut in Form war Jermain. Was nach einer Trainingseinheit in den letzten 9 Wochen aber auch verständlich ist. Denn durch Urlaub und Kur verpasste er unsere gesamte Sommervorbereitung. 
Doch der 11-jährige schaffte es trotzdem etwas glücklich in die Enrunde der besten 6 bei den Jungen 12.
Dies bedeutete schon den sicheren Platz bei der Verbandsrangliste. Am Ende wurde er dann mit einer 2:6 Bilanz 6. von 12. Das muss man auch erstmal schaffen. ;)
Ähnlich gute Leistungen wie am Vortag zeigten Anne und Luisa diesmal bei den Mädchen 12.
Am Ende wurde Anne gute 2. und Luisa 3. :)
Auch die Beiden sicherten sich damit Tickets für die Verbandsrangliste.
Nach diesem Wochenende haben wir nun wohl 15 Starter bei der Verbandsrangliste, die insgesamt 23 Startplätze inne haben. Das ist eine wirklich tolle Ausbeute unserer Nachwuchsasse! :)
Die Vorbereitung für die Verbandsrangliste geht nun in die heiße Phase. Denn in 4 Wochen ist es schon so weit... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen