Freitag, 4. Oktober 2019

Erfolgreicher Kurzlehrgang für TTC-Minis!

Am Tag der Deutschen Einheit sowie am darauf folgenden Freitag, lud Claudia die hoffnungsvollsten 5-9-jährigen TTC-Talente im weiblichen und männlichen Bereich, zu einem Kurzlehrgang ein.
Zwei tolle gemeinsame Tage mit 4 Einheiten, einen Schwimmbadbesuch, einer Nachtwanderung, einem Spieleabend und einer gemeinsamen Übernachtung in der Heinz-Seeger-Halle bescherten den 8 eingeladenen Spielern viel Spaß. :)
Doch nicht nur Lust und Laune sondern auch viel sportlichen Ehrgeiz hatten die Teilnehmer dabei so das in den 4 Einheiten viel gelernt wurde. Das Trainerteam um Claudia, Caro, Susanne und Johannes war nach dem Lehrgang auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Einstellung und Motivation der Spieler.
Jedes Kind konnte nach dem Lehrgang auch detailliert beschreiben was es gelernt hat und woran in Zukunft noch gearbeitet werden muss.
Nachdem die Ferien für die Minis nun erstmal TT-frei sind, geht es dann nach den Ferien hochmotiviert weiter. Denn die 8 und 9-jährigen Talente unserer Minigruppe wollen sich schließlich gut auf die Landesbereichsmeisterschaft vorbereiten, bei der sie die begehrten Tickets zur Landesmeisterschaft anstreben.
Wir sind gespannt was sie bis zum 02.11. schon alles umsetzen können. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen