Dienstag, 22. Oktober 2019

Starke Ergebnisse beim Top48 und den Kreismeisterschaften!

Neben vielen Punktspielen standen auch zwei Turniere für die TTC´ler am vergangenen Wochenende auf dem Programm.
10 Finower starteten bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren und sahnten dabei ordentlich ab!
Michelle und Johannes hatten die Ehre den TTVB beim Top48-Turnier der Jugend15 (ehemals A-Schüler) vertreten zu dürfen.
Während Michelle ihre Zielstellung erreichte, konnte sogar Jojo positiv überraschen!

Johannes fuhr mit der Zielstellung nach Hessen evtl. bei seiner 1. Top48 Teilnahme eine 30iger Platzierung belegen zu wollen.
In den ersten drei Gruppenspielen sah es wie erwartet noch nicht so gut aus. Aber immerhin konnte er jeweils einen Satz gegen seine starken Gegner gewinnen, die am Ende Gold wert sein sollten.
Denn nach einem klaren 3:0 Sieg über einen Sachsen kam es zum Showdown im letzten Einzel gegen Mohacsy aus dem WTTV. Jojo musste 3:1 gewinnen um noch den 4. Platz zu erreichen. Ein 3:2 Sieg oder eine Niederlage würden Platz 5 bedeuten. Nachdem Jojo den 1. Satz verlor, stand er schon unter Zugzwang. Doch der konnte dem Druck standhalten und gewann am Ende das Spiel tatsächlich noch mit 3:1!
Dies bedeutete Platz 4 was wiederum bedeutete das er um die Plätze 17 - 32 spielen darf! Was für ein unerwarteter Erfolg für Jojo. Doch noch war das Turnier ja nicht zu Ende.
In den Zwischengruppe machte Jojo noch ein starkes Spiel gegen das 12-jährige Talent Kevin Fu aus Baden-Württemberg der vor kurzen im TV gegen Timo Boll gewann. 
Nach diesen 3:1 Sieg und einer 0:3 Niederlage gegen Simon Frank stand fest das er noch um die Plätze 25 - 28 spielen darf. Hier konnte er nach einer 0:3 Niederlage, sein letztes Spiel im Turnier nochmal mit 3:0 gegen den eigentlich sehr starken Hessen Tyler Köllner mit 3:0 gewinnen.
Somit belegte Jojo am Ende den für ihn richtig tollen Platz 27!
Michelle die im letzten Jahr ein sehr gutes Turnier mit dem 28. Platz abschloss, konnte in diesem Jahr nicht in Bestform zum Turnier anreisen. Trotzdem wollte sie das maximale rausholen und sich auf jeden Fall im Vergleich zum letzten Jahr verbessern.
Dies schaffte sie am Ende auch. Die Vorrunde beendete sie nach durchwachsenden Leistungen auf Platz 4. Am 2. Tag war sie dann besser drauf und konnte nach einem 3. Platz in der Zwischengruppe ihre letzten 2 Platzierungsspiele jeweils mit 3:2 gewinnen.
Somit belegte Michelle am Ende den 25. Platz. Zur direkten Qualifikation für das Top24-Turnier reicht dies zwar nicht, aber vielleicht bekommt sie ja als Nachrückerin noch die Chance ins Feld mit rein zu rücken.


Bei den Kreismeisterschaften in Blumberg gab es auch einige Erfolge für den TTC zu vermelden.
An den Start gingen unsere 5 Mädels Annie, Anne, Luisa, Vivien und Emely sowie die 5 Männer Hannes, Stephan, Mario, Marcel und Ich.
Bei den Damen gab es leider nur eine Starterin aus einem anderen Verein so das unsere Mädels fast unter sich waren.
Am Ende gewann wie erwartet Annie, die auch zusammen mit mir das Turnier leitete, das Turnier. Den 2. Platz belegte nach starken Leistungen Anne. Über Platz 3 durfte sich Emely freuen.

Bei den Herren lief bis zum Viertelfinale fast alles nach Plan. Doch dort scheiterten dann plötzlich relativ überraschend Mario und Stephan an eigentlich schwächer eingestufte Gegner.
Im Halbfinale vertreten waren allerdings noch Hannes und Ich. Wir musste beide im direkten Duell um das Finalticket spielen welches am Ende ich mir durch ein 3:0 Sieg sichern konnte. Im Endspiel zeigte der Überraschungsfinalist Alec eine starke Leistung, so das ich nur durch großen Kampfgeist das Spiel knapp mit 3:1 für mich entscheiden und somit nach 2015 und 2017 zum 3. Mal den Kreismeistertitel im Kreis Barnim gewinnen konnte.
Hannes verlor derweil leider das Spiel um Platz 3 mit 0:3 gegen den Bernauer Vasyl Boychuk, doch qualifizierte sich dennoch für die Landesbereichsmeisterschaft in 3 Wochen.

Im Doppel stand am Ende überraschend Hannes zusammen mit Andreas Sawinsky aus Melchow auf dem obersten Treppchen. Sie gewannen das Finale gegen Stephan und Mario mit 3:1. Anne belegte zusammen mit mir den 3. Platz.

Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften stehen nun also in knapp 3 Wochen die Landesbereichsmeisterschaften in Finow auf dem Programm. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen