Mittwoch, 5. Februar 2020

5 Landesmeistertitel für unsere Senioren!

Den langen Weg nach Doberlug-Kirchhain nahmen am Samstag und Sonntag 9 Sportfreunde von uns auf sich.
Der Grund für die lange Reise waren die Landesmeisterschaften der Senioren.
Mit Anka (Besuch bei den German Open), Erik (Urlaub) und Berni (Private Gründe) nahmen 3 unserer Sportler die sonst fast immer dabei sind in diesem Jahr nicht teil.
Tatsächlich an den Start gingen Gabi, Katrin (beide AK50) Marcus, Stephan (beide in der AK40), Holm (AK60), Volker, Roland, Olaf (alle AK65) sowie Egon (AK80).

Gabi und Katrin konnten ihre Gruppen jeweils gewinnen und zogen somit ins Halbfinale ein. Dort verlor Gabi gegen Janke 0:3, während Katrin gegen Schneider mit 3:0 gewann.
Im Finale gelang Katrin dann ebenfalls ein deutlicher 3:0 Sieg gegen Janke und gewann somit mal wieder den Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch Katrin!
Im Doppel gewannen Katrin und Gabi ohne Satzverlust im Finale gegen Janke/Schneider und wurden somit Landesmeister im Doppel. Glückwunsch!

Unsere Pauli-Cousins Stephan und Marcus hatten es in der Altersklasse Ü40 sehr schwer.
Doch sie verkauften sich beide ganz gut.
Zwar blieben sie sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Medaillengewinn, doch Marcus kann und wird mit seinem 3. Gruppenplatz nicht unzufrieden sein und Stephan schnitt mit dem Erreichen des Viertelfinals auch sehr gut ab. Evtl. hat er dadurch noch Chancen auf einen Nachrückerplatz für die Norddeutschen. Im Doppel war für beide im Viertelfinale Endstation. 

Holm in der AK60 bis zum Finale nur wenige Probleme. Dort erwartete ihn dann gegen den gut bekannten Stamm ein hartes Match, welches er letztendlich im 5. Satz für sich entscheiden konnte.
Im Doppel schied er zusammen mit seinem zugelosten Doppelpartner Starke im Halbfinale aus. 

Ein Finower Trio ging in der AK65 an den Start. Olaf zog als Gruppensieger und Roland als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein, während Volker leider ohne Sieg in der Gruppe hängen blieb.
Im Viertelfinale erwischten dann leider beide für sich unangenehme Gegner und schieden relativ chancenlos aus.
Im Doppel konnten Olaf und Volker ins Finale einziehen, ehe sie dort mit 1:3 verloren. Roland hatte leider keinen Doppelpartner. 


Unser Egon war in der AK80 mal wieder das Maß aller Dinge. Den Einzelwettbewerb gewann er ohne Satzverlust und im Doppelwettbewerb stand er zusammen mit dem Cottbuser Sportfreund Krebs auch auf dem obersten Treppchen. Glückwunsch Egon!

Mit 5x Gold, 1x Silber und 1x Bronze schnitten unsere Starter mal wieder sehr erfolgreich ab.
Sicherlich wird der ein oder andere auch bei der Norddeutschen Meisterschaft wieder dabei sein und unsere Farben erfolgreich vertreten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen