Dienstag, 4. Februar 2020

7. und 10. Mannschaft im Pokalviertelfinale!

Aufgrund der am Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften der Senioren (Bericht folgt), sowie dem Ferienbeginn fanden nur drei Punktspiele sowie drei Pokalspiele mit TTC-Beteiligung statt.
Zwei der drei Punktspiele hatte unsere 3. Damenmannschaft zu bestreiten. Sie konnten trotz einer engen Personaldecke noch das maximale raus holen.
Hart zu kämpfen hatten
unsere drei noch verbliebenen Mannschaften im Barnimpokal. Letztendlich schafften es tatsächlich zwei Teams ins Viertelfinale! 

3. Damen - TSV Stahnsdorf 8:5
Zum schweren Spiel gegen den TSV Stahnsdorf durfte am Samstag Vormittag erstmals Emely für unsere 3. Damen antreten.
Letztendlich war sie sogar der Matchwinner. Claudia und Caro machten wie erwartet jeweils 3,5 Punkte, so das nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Und diesen konnte Emely in einem echten Krimi beisteuern. Nach 1:2 Rückstand gewann sie die Sätze 4 und 5 mit 15:13 und 13:11 und war somit die umjubelte Matchwinnerin. Auch Luisa spielte gut und hätte beinahe einen Punkt beigesteuert. Doch leider konnte sie ihre durchaus überraschende 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen.
Letztendlich stand aber tatsächlich ein 8:5 Sieg auf der Anzeigetafel für unsere 3. Damen. :)

Nach dem Sieg gegen Stahnsdorf empfing unsere 3. Damen die Sportfreundinnen vom Lichtenrader SC. Diesmal ging Vinia als 4. Spielerin an den Start. Wie erwartet konnten weder Vinia noch Luisa punkten. Dafür lösten Claudi und Caro ihre Aufgaben meist souverän und machten jeweils 3,5 Punkte. Letztendlich sprang also immerhin ein 7:7 heraus. Mehr war in diesem Spiel auch nicht möglich. Glückwunsch an die Damen!

7. Herren - BSV Blumberg II 5:1
Keine Probleme in Blumberg hatte unsere 7. Mannschaft. Im Achtelfinale des Barnimpokals traten Martin, René und Roland gegen die 2. Mannschaft der Blumberger an und machten ihre Sache sehr gut. Einzig Roland überließ den Gastgebern einen Ehrenpunkt, so das unser Trio mit einem 5:1 Sieg die Heimreise antritt.

Eine knappe Niederlage erlitt leider unsere weiterhin bunt zusammengewürfelte 8. Herrenmannschaft in Lindenberg.
Das Team um die diesmal leider nicht ganz so überzeugende Spitzenspielerin Emely, verkaufte sich eigentlich ganz gut. Doch letztendlich reichte es leider ganz knapp trotzdem nicht zum Punktgewinn. Die stärkste Tagesleistung vollbrachte Christoph mit 3,5 Punkte und auch Dieter spielte in der für ihn ungewohnten Klasse mit seinen zwei Punktgewinnen wohl richtig gut.
Insgesamt war also die knappe Niederlage eine ganz gute Leistung unserer 8. Herren. Darauf lässt sich aufbauen.

8. Herren - SV Melchow/Grüntal 4:5
Eine komplett veränderte Mannschaft im Vergleich zum Ligaspiel am Montag, ging am Donnerstag für die 8. Herren im Barnimpokal an die Tische. Mit Volker, Bruno und Roland ging die momentan stärkstmögliche Mannschaft an den Start um gegen die starken Melchower zu bestehen. Diese kamen zwar ohne ihren Spitzenspieler, doch waren trotzdem sehr starke Gegner.
Doch während Roland einen echten Sahnetag erwischte und alle Spiele mit 3:0! gewann, taten sich Volker und Bruno schwerer. Bruno konnte immerhin noch einen Punkt beisteuern, während Volker komplett ohne Einzelsieg blieb. Aber auch solche Tage gibt es.
Somit konnten sich am Ende die Sportfreunde aus Melchow über den 5:4 Sieg freuen. Im Viertelfinale treffen sie dann auf unsere 7. Herrenmannschaft. Roland wird sich sicherlich schon freuen. ;)

10. Herren  - SV Motor Eberswalde IV 5:1
Einen überraschend deutlichen Sieg konnte unsere 10. Herrenmannschaft gegen den SV Motor Eberswalde IV feiern. Die Gäste konnten zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, doch auch unser Team musste auf Spitzenspieler Danny verzichten.
Doch Willi, Frank und Hilmar lösten ihre Aufgaben sehr gut und gewannen am Ende mit 5:1.
Somit ist auch noch unsere 10. Mannschaft im Viertelfinale des Barnimpokals vertreten. Sie treffen dort dann auf die 3. Mannschaft des SV Motor. Diese Aufgabe wird dann schon um einiges schwerer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen