Montag, 15. Dezember 2014

Die (fast) letzten Spiele der Hinrunde...

Nachdem die 1. und 5. Herren- sowie die 1. und 2. Damenmannschaft bereits in den letzten Wochen die Hinrunde beendet haben, waren an diesem Wochenende die 2. 3. und 6 Herren- sowie die 1. Schülermannschaft nochmal gefordert.

Den Start ins Punktspielwochenende hätte wie fast immer am Donnerstag die 6. Mannschaft gemacht.
Doch da die 3. Vertretung des Bernauer TTC keine Mannschaft zusammen bekam, und so kurz vor Ende der Hinrunde kein neuer Termin mehr gefunden wurde, gewann unsere Barnimligamannschaft das Spiel kampflos.
Die gesparte Kraft werden unsere 4 Herren noch in dieser Woche zu gebrauchen wissen.
Denn am Dienstag und Donnerstag ist noch je ein Nachholspiel angesetzt, was denn aber wirklich die allerletzten Spiele für den TTC der Hinrunde sind.

Am Freitag reiste unser 3. Team zum Aufstiegsaspiranten der 1. Landesklasse, dem TTV Fürstenberg.
Als Ersatzmann gesellte sich Manfred Müller aus der 5. zum Team.
Leider mussten die Jungs um Kapitän Rico Ackermann die Spielstärke der Gastgeber neidlos anerkennen.
Lediglich ein Doppel konnten sie für sich entscheiden.
Zwar hielten sie auch in den Einzeln gut mit, doch zogen gleich 3 mal im Entscheidungssatz den kürzeren.
Nach der 1:8 Niederlage beendet die 3. Mannschaft die Hinrunde mit nur 4 Punkten auf einem etwas enttäuschenden 7. Platz.

Jeweils 2 Spiele in der Fremde hatten am 3. Advent unsere Schüler und die 2. Herrenmannschaft zu bestreiten.
Beide Teams waren um 10 Uhr in Eisenhüttenstadt zu Gast.
Während die 2. Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Gastgeber ziemlich kämpfen musste um letztendlich mit einem 8:5 Sieg in der Tasche weiter nach Frankfurt zu fahren, verlor die Schülermannschaft, die ohne ihre Nr. 1 Louis Bath, der an diesem Tag Geburtstag hatte, auskommen musste, nach vielen spannenden Spielen mit 7:10.
Das 2. Spiel des Tages bestritten unsere Jüngsten in Groß Lindow. Dort ging es leider nicht ganz so eng  wie im 1. Spiel zu.
Nach einer deutlichen 3:10 Niederlage konnten die 4 Jungs + Sophia und Trainerin Claudia Petereit den langen Heimweg antreten.

Noch am Schwitzen war zu dieser Zeit die 2. Mannschaft in Frankfurt.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wurden auch in der ersten Einzelrunde die Punkte gerecht aufgeteilt.
In der 2. Einzelrunde bog die 2. Mannschaft durch 2 knappe 5-Satzniederlagen von Johannes und Benny auf die Verliererstraße ab.
Diese konnte das Team leider nicht mehr verlassen und so stand zum Ende ein 8:4 für die sympathischen Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Nach der vermeidbaren Niederlage beim Tabellenzweiten, steht unsere 2. Vertretung nach der Hinrunde nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen