Sonntag, 11. Januar 2015

Ein fast perfektes Wochenende...

...waren die vergangen 2 Tage für den TTC.
Am Samstag waren um 10 Uhr zeitgleich 4 Finower Mannschaften im Einsatz.

Die Damen machten ihre knappe Hinspielniederlage, durch den klaren 8:3 Auswärtserfolg bei den Füchsen, mehr als wett. Dank neuer Doppelaufstellung und einem wiedererstärkten oberen Paarkreuz, konnten 2 Punkte aus dem Fuchsbau entführt werden. :-)
Blieb in Werneuchen ohne Satzverlust:
Maximilian Neese (2. Mannschaft)
Doch nicht nur die Damen brachten 2 Punkte aus der Fremde mit ins wunderschöne Finow.
Auch die 2. Mannschaft, die in Werneuchen zu Gast war, konnte durch einen deutlichen 8:2 Auswärtssieg mit 2 Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Zu Hause erfolgreich war die 5. Herren- sowie die Schülermannschaft.

In der 5. Herrenmannschaft gab Altmeister Wolfgang Vater sein Comeback, und führte als Nr. 1 das Team zum 8:3 Erfolg über die 4. Vertretung des Hohen Neuendorfer SV.

Die Schülermannschaft konnte bereits im ersten Spiel der Rückrunde, eine Weiterentwicklung im Vergleich zur Hinrunde zeigen. Im Stadtderby gegen Motor Eberswalde konnten die Jungs mit 10:5 Spielen, ihren ersten Saisonsieg einfahren!

Auch am Sonntag lies die erste Erfolgsmeldung nicht lange auf sich warten.
Während die 1. Herren in Spandau noch um jeden Punkt kämpfte, konnten die Damen bereits von ihrem deutlichen 8:3 Sieg, über den Tabellennachbarn aus Neukölln berichten.
Behielt am Wochenende eine
weiße Weste: Claudia Petereit 
Die wohl wieder zur alten Leistungsstärke zurück gefundene Mannschaftsführerin Claudia, führte ihr Team, wie schon am Samstag, zum überraschend klaren Sieg. Auch die 3 Mädchen konnten vollends überzeugen und eine gute Form, vor den 2 anstehenden wichtigen Turnieren in den kommenden 2 Wochen, vorweisen.
Ein Grandioses Wochenende unserer Oberligamannschaft!

Die 1. Herren musste leider auf ihren Spitzenspieler und Mannschaftskapitän in Personalunion, Holm Kirsten, verzichten.
Dieser Verlust war für das Team leider nicht kompensierbar.
Bester Mann bei der Auswärtsniederlage
in Spandau: Moritz Voß (2 Punkte)
Von Anfang an mussten die Männer einem Rückstand hinterherrennen. und sich letztendlich, trotz toller Aufholjagd, dem bis dato Tabellenletzten, mit 5:9 geschlagen geben.
So hatte sich das Team den Start in die Rückrunde natürlich nicht vorgestellt.
Doch wenn der Kapitän wieder mit an Board ist, können die letzten fehlenden Punkte zum sicheren Klassenerhalt mit Sicherheit noch eingefahren werden.

Chiara und Tom waren von Freitag bis Sonntag beim Future-Cup in Nassau. Sie waren Teil je einer männlichen und weiblichen TTVB B-Schüler Auswahlmannschaft. Im Vergleich mit den anderen Landesverbänden erreichte Chiara mit ihrem Team den 6. und Tom den 13. Platz.
Die Platzierungen bestätigen das Chiara und Tom sowie die anderen TTVB Auswahlspieler auch  überregional Konkurrenzfähig sind.

Auch unter der Woche fanden noch 2 Spiele statt.

Am Montag bestritt die 6. Mannschaft das Viertelfinalspiel des Barnimpokals in Lindenberg.
Mehr als ein Ehrenpunkt war gegen die starken Gastgeber leider nicht drin.
Somit kann sich das Team um Spitzenspieler Siegmar Bessert, nun voll auf den Ligaalltag konzentrieren. ;-)

Am Donnerstag fand das Vereinsinterne Duell zwischen der 3. Herren und der 2. Damenmannschaft, die ja in dieser Saison als 4. Herrenmannschaft deklariert ist, statt.
Wie schon im Hinspiel konnten die Damen den Herren ordentlich Paroli bieten und gaben sich nur mit 5:8 Punkten geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch an alle siegreichen Mannschaft des TTC!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen