Dienstag, 19. Juni 2018

Senioren WM in Las Vegas: 6 von 7 Finowern in Einzel KO-Runde!

Ein sehr erfolgreicher 1. WM Tag liegt hinter unseren Startern. Am gestrigen Tag standen die Vorrundenspiele an. Und diese bestritt der Großteil unserer Spieler sehr erfolgreich.

Es starteten am Montagmorgen Holm und Erik mit ihren Vorrundenspielen.
Wie bei einer Senioren-WM üblich bekam jede Gruppe einen Tisch zugeteilt und auf diesem wurden dann nacheinander alle Spiele dieser Gruppe bestritten. So konnten Holm und Erik schon gegen Mittag in den wohlverdienten Feierabend gehen und sich nun als Coaches bei den Damen versuchen.
Holm mit seinen Gruppengegnern
Holm meisterte seine schwere Gruppe sehr gut. Sowohl ein Inder als auch ein Schwede zwangen ihn in den Entscheidungssatz. Hier war unser Spitzenspieler aber in beiden Fällen erfolgreich. Das 3. Gruppenspiel gegen einen Amerikaner gewann er sicher mit 3:0. Somit zieht Holm als Gruppenerster in die KO-Runde ein.
Etwas schwerer hatte es Erik. Er verlor gleich zum Auftakt gegen einen Amerikaner, ehe er anschließend sehr sicher gegen einen Franzosen und am Ende kampflos gegen einen Österreicher gewann. Somit steht auch Erik als Gruppenzweiter in der KO-Runde.
Gabi war in eine Gruppe voller Asiaten gelost worden.
An den Augen erkennt man hier nicht wirklich wer die
einzige Nichtasiatin ist. ;) 
Ihr Auftakteinzel gegen eine Japanerin konnte sie nach starker Leistung mit 3:0 gewinnen und auch das 2. Einzel gegen eine Koreanerin ging mit 3:0 an unsere Oberligaspielerin. 
Im letzten Spiel ging es gegen eine Chinesin um den Gruppensieg. Schon vor dem Spiel war klar das ein Satz reichen sollte zum 1. Platz. Diesen einen Satz gewann sie dann auch tatsächlich und wurde nach einer 1:3 Niederlage dank einem besseren Satz Gruppensiegerin! :)
Katrin bekam es in ihrer Gruppe gleich zum Auftakt mit einer starken Canadierin zu tun. Leider konnte sie ihr nur einen Satz klauen. Die nächsten 2 Spiele gegen eine Koreanerin und Amerikanerin gewann sie aber deutlich mit 3:0. Somit steht auch Katrin in der KO-Runde!

Eine sehr schwere Gruppe mit 2 sehr starken Asiatinnen hatte leider Anka erwischt. Nach einem Auftaktsieg gegen eine Engländerin hatte sie leider gegen Gegnerinnen aus China und Taiwan keine richtige Chance. Beide Spiele gingen mit 0:3 verloren. Somit ist Anka leider nicht in der Hauptrunde vertreten, wird aber in der Trostrunde ihr bestes geben. 
Gar nichts anbrennen in der Vorrunde ließ unser starker Berni.
Er gewann alle seine 3 Einzel sicher mit 3:0!
Nicht ganz so leicht hatte es Egon. Er verlor leider gleich sein Auftakteinzel sehr knapp mit 2:3 gegen einen asiatisch stämmigen Amerikaner. 
Anschließend folgten zwei deutliche 3:0 Siege gegen je einen Taiwaner und Japaner. Somit konnte auch unser Europameister die KO-Runde erreichen. 

6 unserer 7 Starter sind also weiterhin im Rennen um den Weltmeistertitel im Einzel.
Heute geht es allerdings erstmal mit dem Doppelwettbewerben weiter.
Auch hier warten jeweils 3 Gruppenspiele.
Drückt die Daumen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen