Mittwoch, 23. Januar 2019

2 TTC-Teams im Achtelfinale des Barnimpokals!

In der letzten Woche fand die 2. Pokalrunde des Barnimpokals sowie auch zwei Nachwuchspunktspiele statt.
Auch darüber wird natürlich berichtet:

7. Herren - TSV Lindenberg IV 0:5 (5:3) 
Schon im Vorfeld mit einigen Schwierigkeiten verbunden war das Pokalspiel in Lindenberg. Die eigentlichen für den Pokal eingeplanten Spieler, waren leider nicht bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, so das Roland froh war das neben René auch Gabi ihren Einsatz zusagte. Denn im Pokal gibt es die Regel das zwei gemeldete Spieler der Mannschaft spielen müssen. Dies ist bei unserer Meldung wie man jetzt an der 7. Mannschaft sah, gar nicht so leicht. Denn da Gabi dann doch noch kurzfristig verletzt passen musste, fuhr Roland zwar gemeinsam mit René und Martin zum Pokalspiel nach Lindenberg, doch sie wussten schon das egal wie das Spiel ausgeht, das Spiel gegen sie gewertet wird, da mit René nur ein in der 7. Herren gemeldeter Spieler zum Einsatz kam.
Das Team ließ sich dennoch den Spaß nicht verderben und sah das Duell als schönes Trainingsspiel, das sie letztendlich auch mit 5:3 gewannen. Schön das ihr angetreten seid und das ganze mit Humor nehmt. Schade dennoch das zwei Spieler ihre eigenen Befindlichkeiten über den Verein stellen mussten.

8. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen IV 5:0 
Unsere 8. Herren, die im Pokal durch Bruno und Volker verstärkt wird, konnte ihr Pokalspiel gegen die Sportfreunde aus Werneuchen deutlich gewinnen. Lediglich 4 Sätze ließen Bruno, Volker und Ingo den Gästen. Glückwunsch zum souveränen Sieg! :)

9. Herren - TTV Top Spin Bernau VI 4:5
Eine bittere und sehr knappe Niederlage musste unsere 9. Herren am Donnerstag hinnehmen.
Gegen die Gäste von Top Spin Bernau VI entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannendes Match. Nach einem 1:3 Rückstand, konnte das Team durch 3 Punkte in Folge mit 4:3 in Führung gehen. Nun gingen die letzten 2 Spiele in den 5. Satz. Leider hatten hier die Gäste jeweils das bessere Ende für sich so das Jörn, Micha und Emely nach einem harten Pokalfight den Bernauer Sportfreunden zum Einzug ins Achtelfinale gratulieren mussten.

10. Herren - SV Biesenthal 5:0
Vergeblich gewartet hatte am Mittwoch leider unsere 10. Herren auf die Sportfreunde vom SV Biesenthal.
So zieht unsere 10. Mannschaft kampflos ins Achtelfinale des Barnimpokals ein. Dort geht es dann gegen die starken Sportfreunde aus Angermünde.

3. Schüler - Hohen Neuendorfer SV III 10:3
Unsere 3. Schülermannschaft wurde im Spiel gegen Hohen Neuendorf am Samstag von Jermain, der die verhinderte Annelie ersetzte, verstärkt.
Jermain, Leonie, und Luisa konnten durchweg überzeugen und all ihre Spiele gewinnen.
Nur Elias hatte nicht seinen besten Tag und etwas gesundheitliche Probleme, und konnte deshalb kein Spiel gewinnen. Am Ende stand ein deutlicher 10:3 Sieg auf der Ergebnisanzeige. Tolle Leistung Kinder!

1. Jugend - SV Victoria Seelow 1:10
Gleich im Anschluss an das Spiel der 3. Schüler, spielte unsere 1. Jugendmannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga MOL, SV Victoria Seelow. Unsere Jugendmannschaft wurde von Jermain und Leonie verstärkt. Doch auch sie konnten nichts gegen die Übermacht der starken Seelower Jungs tun. So konnte lediglich Collin einen hart erkämpften Ehrenpunkt für unser Team erspielen. Leider wird auch wohl das nächste Spiel bei Motor Eberswalde für die Jungs nicht viel leichter werden.

Sophia beim Future-Cup! 
Bisher noch nicht erwähnt wurde Sophia´s toller Auftritt beim Future Cup!
Gemeinsam mit drei Mädchen aus anderen Brandenburger Vereinen vertrat sie den TTVB beim Future-Cup in Sachsen-Anhalt.
Dort erspielte sich das junge Team einen guten 8. Platz. Sophia konnte dabei als Spitzenspielerin überzeugen und erspielte sich eine starke 10:2 Bilanz!
Glückwunsch und weiter so Sophia!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen