Nachdem im Jahr 2019 an ca.
350 Tagen des Jahres der weiße Plastikball immer in mindestens einer unserer Hallen über den Tisch gejagt wurde, begann auch das Jahr 2020 gleich sehr sportlich.
Den Auftakt machte ich beim Neujahrsturnier in Guben, wo ich trotz einer ziemlich bescheidenden Leistung am Ende den 3. Platz belegte und somit meinen Vorjahrestitel nicht verteidigen konnte.
In unserer Heinz-Seeger-Halle trafen sich am Neujahrstag bereits die ersten heißen Sportfreunde zum Training. Auch zu unserem regulären Training am 02.01. in der Bahnhofsstraße fanden sich ca. 20 motivierte Herren die für den Rückrundenstart eifrig trainierten.
Am Freitag begann dann unser 2-tägiger Kurzlehrgang zur Vorbereitung auf die Norddeutsche Meisterschaft für die besten Schüler des TTVB.
Da drei der vier Teilnehmer von uns kamen, fand der Lehrgang in Finow statt.
Mit Nils als dauerhaften Sparringspartner sowie Erik, Stephan und Philipp die jeweils eine Einheit als Sparringspartner mittrainierten, waren wir super aufgestellt und konnten fünf sehr gute Einheiten in der Bahnhofsstraße und Dorfstraße absolvieren.
Die Jungs verstanden sich super so das natürlich auch der Spaß zwischen den Einheiten nicht zu kurz kam.
Insgesamt gesehen waren die zwei Tage ein voller Erfolg und wir hoffen das die Jungs am Ende tatsächlich auch eine Medaille und einen Qualifikationsplatz für die Deutsche Meisterschaft holen können.
Parallel zu unseren Schülern trainierten am Freitag auch unsere Volkssportler das erste Mal im neuen Jahr.
Und auch unsere weiblichen und männlichen Minis hatten am Freitag noch zwei bzw. eine Einheit absolviert.
Am Wochenende war unsere kleine Tischtennisfamlie Vinia, Nino und Marcus bei einem tollen Tischtennis-Lehrgang in Leipzig und berichtete viel positives über die 3 Tage.
Morgen beginnt dann auch Wettkampfmäßig die Rückrunde mit dem Spiel unserer 10. gegen unsere 9. Mannschaft. Das wird sicherlich ein umkämpftes und enges Match als Auftakt ins neue Jahr.
Neben diesem Spiel finden nach heutigen stand noch 14 weitere in der kommenden Woche statt.
Also auf geht´s in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2020!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen