Donnerstag, 28. Mai 2020

Endlich wieder Training für Alle!

Schon seit vielen Tagen war bzw. wurde alles vorbereitet für das 1. Training unserer "Breitensportler".
Denn wie wir aus der Pressemitteilung schon letzte Woche Dienstag erfahren haben, erlaubt das Land Brandenburg ab dem 28.05. auch wieder Indoortraining mit dem nötigen Sicherheitsabstand.
Was jedoch fehlte war nun noch die neue Verordnung, in der genau das drin steht. Denn ohne Verordnung konnte die Stadt nicht ihre Hallen freigeben und wir auch nicht unsere Heinz-Seeger-Halle.
Unsere Heinz-Seeger-Halle erstrahlt im neuen Licht. :) 
Gestern kurz vor Mitternacht war es dann unser top informierter Politiker Benny, der uns endlich die neue Verordnung in unsere Gruppe weiterleitete.
Somit konnte dann den Mitgliedern heute früh mitgeteilt werden, das ab heute in der Dorfstraße trainiert werden kann.
Das Erwachsenentraining in der Bahnhofsstraße konnte dagegen heute leider noch noch nicht durchgeführt werden, da wir heute Mittag erfahren haben das die Stadt die Halle erst ab Dienstag frei gibt. Aber das ist ja auch nur noch wenige Tage hin. :)

Am heutigen Vormittag war dann unsere 6-köpfige Rentnergruppe die Erste die in der Dorfstraße trainieren konnte. Gleichzeitig waren sie auch die Ersten die unter dem neuen Licht trainieren durften.
Denn seit Mittwoch haben wir nun noch bessere Lichtverhältnisse in der Heinz-Seeger-Halle.
Danke an die WHG für die komplette Übernahme der Kosten!

Wichtige Hinweise an unserer
Tür!
Die ersten die sich für ein Training zu Zweit "einbuchten" waren wie kaum anders zu erwarten unser tischtennisverrücktes Paar Vinia und Marcus. :) Anschließend durfte dann heute Abend unsere 10. Herren die Halle nutzen. Aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe kamen allerdings nur Hilmar und Neuzugang Mark. Beide hatten aber auch zu Zweit viel Spaß.

Ganz sicher werden auch die zahlreichen Mitglieder, die am Wochenende die Chance zum Training nutzen, viel Spaß und Freude am tollsten Sport der Welt haben. :)
Schön das es endlich wieder los geht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen